WASA BLEIBT NACH DEM VIERTEN ERFOLG IN SERIE IN DER NLA

Nach einem 6:4-Erfolg beim UHC Grünenmatt gewinnt der UHC Waldkirch-St.Gallen die Best-of-Seven-Serie gegen die Berner mit 4:0 Siegen und sichert sich so den Ligaerhalt in der NLA.

WaSa legte den Grunstein zum vierten Sieg in Folge im Startdrittel, bereits nach 81 Sekunden zappelte der Ball ein erstes Mal in den Maschen von Grünenmatt. Mit zwei weiteren Treffern erhöhten die St. Galler auf 3:0. Spätestens nach dem 4:0 durch Roman Mittelholzer in der 26. Minute war die Partie entschieden.

Kurz vor Schluss der Anschluss
Rückkehrer Simon Flühmann gelang kurz danach das erste Goal für die „Mätteler“, doch die Ostschweizer reagierten sofort und stellten den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel schoss der UHC Grünenmatt noch drei Tore aber gefährlich wurden sie den WaSanern nicht mehr.

Erneut Chris Eschbach
Nach dem Anschluss rund 49 Sekunden vor der Sirene wurde es dann aber doch noch hektisch und die Emmentaler nahmen den Torhüter heraus. WaSa hatte jedoch die passende Antwort und Chris Eschbach machte mit einem sogenannten Empty-Netter alles klar.

Top