WASA-DAMEN BRAUCHEN NOCH EINEN SIEG ZUM AUFSTIEG

Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen können mit einem Sieg am Samstag auswärts in Rüti in die NLA aufsteigen. Ein allfälliges fünftes Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr im Tal der Demut statt.

(UHC WaSa) Ausgeglichener könnte die Halbfinal-Serie zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen und den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti kaum sein. WaSa führt zwar 2:1, alle Spiele endeten bisher aber mit nur einem Tor Unterschied. Am vergangenen Sonntag musste gar ein Penaltyschiessen über den Ausgang der Partie entscheiden. Die Vorteile liegen allerdings noch immer bei den St.Gallerinnen: Gewinnen die WaSa-Frauen eine dritte Partie, steigen sie in die NLA auf.

Nächste Möglichkeit am Samstag
Die Entscheidung darüber fällt dieses Wochenende. Die erste Chance, die Serie zu gewinnen, hat WaSa am Samstag, 25. März in Rüti. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Es darf einmal mehr ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden im Zürcher Oberland. WaSa braucht eine starke Physis, um dem harten Körperspiel der Floorball Riders entgegenzuhalten. Zudem wird die Chancenauswertung wohl entscheidend sein. Was sicher ist: WaSa kann sich auch auswärts auf lautstarke Fans verlassen. Nutzen die Floorballl Riders den Heimvorteil und gleichen die Serie am Samstag aus, kommt es am Sonntag zum Entscheidungsspiel. Dieses findet um 15 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen statt.  

Spieldaten:
Spiel 4: Samstag, 25. März, 17 Uhr, Roosriet Rüti ZH
evtl. Spiel 5: Sonntag, 26. März, 15 Uhr, Tal der Demut St.Gallen

Top