WASA EMPFÄNGT DEN HC RYCHENBERG WINTERTHUR

Der UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) kann zum dritten Male innerhalb von einer Woche zu Hause antreten, am Samstag, 29. September 2018, spielt er ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen gegen den HC Rychenberg Winterthur.

Das vergangene Wochenende war für WaSa mit zwei Niederlagen sehr schmerzhaft, das Team um Trainer Fabian Arvidsson wurde wieder auf den Boden der Realität geholt. Es waren aber nicht irgendwelche Gegner, mit Köniz und Wiler-Ersigen spielte man gegen die zwei SuperFinal-Finalisten vom vorigen Jahr. Gegen die Könizer unterlagen die St. Galler mit 5:6 nur ganz knapp. Aber in der Partie gegen den Ligakrösus wurde der jungen WaSa-Equipe bei der 2:17-Schlappe gnadenlos die Grenzen aufgezeigt.

Vier-Punkte-Weekend für den HCR

Der HC Rychenberg Winterthur erreichte am vergangenen Weekend vier Zähler, zunächst gab es eine knappe 5:6-Niederlage bei den Grasshoppers. Wobei die Floorballer das entscheidende Tor erst in der 70. Spielminute einfingen. Tags darauf kämpften die Eulachstädter den UHC Thun knapp mit 6:5 nieder. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Winterthurer die Partie und lagen in der 24. Minute mit 3:1 vorne. Sieben Minuten vor Schluss gelang den Berner Oberländern der Ausgleich, aber die Jukka-Pekka Kinnunen-Equipe zeigte Moral und behielt am Ende die drei Zähler in der neuen AXA Arena.

Winterthur steht auf Platz 5

Nach vier Runden hat der HCR sieben Punkte auf dem Konto und steht damit auf dem fünften Rang. Zum Start in die Saison setzte es eine derbe 2:9-Schlappe bei den Alligatoren aus Malans ab. Den ersten Sieg gab es in der zweiten Runde, als die Tigers aus Langnau mit 6:3 bezwungen werden konnten. (Bild: Niklaus Schmid)

Top