WASA-FRAUEN MIT ZWEI NIEDERLAGEN

Am vergangenen Wochenende gab es für die WaSa-Frauen nicht viel zu jubeln. (Bild: WaSa)


Im Schweizer Mobiliar Cup spielten die WaSa-Frauen diesen Samstag auswärts gegen Red Ants Rychenberg, sowie am Sonntag in der L-UPL das letzte Spiel der Vorrunde auswärts in Burgdorf gegen Wizards Bern Burgdorf. Leider ist die versuchte Revanche gegen Red Ants Rychenberg nicht geglückt und trotz anfänglich starker Leistung gab es keine Punkte gegen Wizards Bern Burgdorf.

(Jill Wiedmer) Motiviert startete das Team in den Mobiliar Cup-Viertelfinal, wurden aber auf dem falschen Fuss erwischt, denn es waren die Winterthurerinnen, welche in Führung gingen. Auf die Reaktion musste man nicht lange warten, bereits 20 Sekunden danach traf Anja Fritsche zum 1:1. Doch die Winterthurerinnen machten während des gesamnten ersten Drittels mehr Druck und hatten mehr Zug Richtung Tor, ein 3:1-Vorsprung für das Heimteam war die Konsequenz. Im zweiten und dritten Drittel war bei WaSa vieles etwas chaotisch; man hatte keine gute Spielstruktur, ein Powerplay wurde nicht ausgenutzt. Im Gegensatz dazu spielten die Red Ants Winterthur weiterhin mit viel Ballbesitz und vielen Torchancen. Bis zum Ende des Spiels trafen sie noch fünfmal, so dass das Endresultat deutlich war: WaSa schied mit einer 1:8-Niederlage aus dem Cup-Wettbewerb aus.

Die Enttäuschung war nach dem Spiel anfänglich gross, doch am Sonntag stand das zweite Spiel des Wochenendes an der Tagesordnung. Die Stimmung war gut und so war auch der Spielstart. Man hatte von Anfang an viele Torchancen und mehr Ballbesitz. Mitte des ersten Drittels kamen die Bernerinnen dann aber doch zu ihrem ersten Torerfolg. Kurz darauf wurden die Wasa-Frauen jedoch endlich für ihre Arbeit belohnt, indem Saskia Schnyder in der 12. Minute zum 1:1 traf. Kurz vor der Pause erhöhte Wizards in einem Powerplay zum 2:1. Im zweiten Drittel war Wasa eindeutig das bessere Team, die Ostschweizerinnen hatten wieder viele Torchancen und standen defensiv sicher. Leider war die Chancenauswertung sehr mager und man traf während dem ganzen Drittel nur einmal. Die Partie war ausgeglichen und man startete mit dem Stand 2:2 ins dritte Drittel. Im dritten Drittel war ein motiviertes und engagiertes WaSa zu sehen, welche das Spiel aber mit kleinen Patzern aus den eigenen Händen gab. Jede Chance der Gegenerinnen endete mit einem Torerfolg und so verlor man unglücklicherweise das letzte Drittel mit 0:5 und mit dem Gesamtresultat von 2:7.


Red Ants Winterthur – Waldkirch-St. Gallen 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)
Oberseen, Winterthur. 134 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 14. J. Hohl (S. Krausz) 1:0. 14. An. Fritsche (S. Brändli) 1:1. 18. S. Krausz (J. Hohl) 2:1. 20. J. Hohl (V. Kühne) 3:1. 25. A. Habersatter (D. Weber) 4:1. 33. L. Simon (M. Brolund) 5:1. 54. J. Hohl (R. Büchi) 6:1. 56. M. Brolund (L. Mikaelsson) 7:1. 59. S. Carbogno 8:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

Wizards Bern Burgdorf – Waldkirch-St. Gallen 7:2 (2:1, 0:1, 5:0)
Neue Schützenmatt, Burgdorf. 98 Zuschauer. SR Bleisch/Coduto.
Tore: 8. M. Kunz (L. Läng) 1:0. 12. S. Schnyder 1:1. 17. A. Wyss 2:1. 28. S. Brändli (L. Sgier) 2:2. 44. A. Dierks 3:2. 53. A. Wyss (L. Von Arx) 4:2. 55. A. Wyss (T. Kyburz) 5:2. 58. R. Bieri (J. Maurer) 6:2. 60. A. Wyss (L. Von Arx) 7:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.


Tabelle Lidl Unihockey Prime League Women

Rg. Team Sp TD PQ P
1 Jets 9 +21 2.667 24
2 Skorps 9 +35 2.556 23
3 Zug United 9 +9 2.0 18
4 piranha 9 +4 1.667 15
5 Laupen ZH 9 +7 1.556 14
6 UH BEO 9 +8 1.333 12
7 Wizards 9 +2 1.333 12
8 Red Ants 9 -11 0.889 8
9 FB Riders 9 -32 0.556 5
10 WaSa 9 -43 0.444 4
Top