WASA-FRAUEN MIT DRITTEM HALBFINAL-SPIEL

Am Sonntag, 27. Februar, kommt es in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen zum dritten Playoff-Halbfinalspiel zwischen dem UHC Waldkirch-St. Gallen und Unihockey Basel Regio. Das Ziel von WaSa ist klar: Sich die 2:1-Führung in der Serie sichern. (Bild: Paul Wellauer)

(Natalie Löhrer) Es war eine Überraschung, als Unihockey Basel Regio am vergangenen Samstag das erste Playoff-Halbfinalspiel in St. Gallen mit 4:3 für sich entschied. Am Tag darauf demonstrierte WaSa als Qualifikationssieger aber eindrücklich seine Stärke: Beim 9:1-Auswärtssieg liessen die St. Gallerinnen Basel Regio keine Chance. Nun darf man mit Spannung das dritte Spiel der Best-of-5-Serie erwarten. Kann Basel aus der Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen?

Oder hat WaSa nun definitiv das Rezept gefunden, um gegen Basel erfolgreich zu sein? Sicher ist: WaSa muss vor allem bei Freistössen von Basel auf der Hut sein, denn am vergangenen Wochenende erzielte Basel gleich mehrere Treffer nach Standard-Situationen. Zudem tun die St. Gallerinnen gut daran, nicht zu viele Strafen zu nehmen, denn Basel verfügt über ein starkes Powerplay. Anpfiff in der Sporthalle Tal der Demut ist um 15:00 Uhr.


Daten Playoff-Halbfinal:

UHC WaSa – Basel Regio 3:4 (1:1, 2:3, 0:0) 
Samstag, 19. Februar 2022, 20.00 Uhr / Tal der Demut St. Gallen

Basel Regio – UHC WaSa 1:9 (0:4, 1:2, 1:3) Stand Best of Five: 1:1
Sonntag, 20. Februar 2022, 18.00 Uhr / Sandgruben Basel

UHC WaSa – Basel Regio
Sonntag, 27. Februar 2022, 15.00 Uhr / Tal der Demut St. Gallen

Basel Regio – UHC WaSa
evtl. Samstag, 5. März 2022, 16.00 Uhr / Sandgruben Basel

UHC WaSa – Basel Regio
evtl, Sonntag, 6. März 2022, 14.00 Uhr / Tal der Demut St. Gallen

Top