WASA-FRAUEN MIT ERFOLGREICHEM WOCHENENDE

Die St. Gallerinnen sichern sich in den ersten beiden Heimspielen der Saison gegen Floorball Uri und Visper Lions insgesamt fünf Punkte.

(Charisse Baumann) Am ersten Spiel des Wochenendes traten die St. Gallerinnen gegen Floorball Uri an. Im ersten Drittel versuchten beide Mannschaften ihr Spiel noch zu finden, das deshalb durch viel Hin und Her geprägt war. Erst in der 19. Minute gelang Lara Eschbach der erste Treffer, der WaSa in Führung brachte. Kurz nach der Drittelspause konnte jedoch Laura Müller das erste Tor für Uri erzielen und stellte damit wieder auf Gleichstand. Auch als WaSa durch ein Tor von Livia Resegatti erneut in Führung ging, glich Jasmin Gnos 34 Sekunden später wieder aus. Das Spiel war geprägt von Nervosität, da beide Mannschaften um den Führungstreffer kämpften. Erst im letzten Drittel erhöhten Andrina Schaller und Resegatti mit einem Doppelschlag auf 4:2 für die St.Gallerinnen. In der 58. Minute gelang Müller noch der Anschlusstreffer für Uri, der das Spiel nochmals erhitzte. Doch die WaSanerinnen sicherten sich in den Schlussminuten souverän die ersten drei Punkte des Wochenendes. (Bild: Niklaus Schmid)

Umkämpftes Spiel gegen Visp

Nach kurzer Regeneration stand am Sonntagmittag bereits das zweite Spiel des Wochenendes gegen die Visper Lions an. Wie bereits geahnt, gestaltete sich das Spiel umkämpft und etwas harzig. So fiel das erste Tor von Nina Kalbermatter für Visp erst zu Beginn des zweiten Drittels. Kurz danach doppelte Jonna Karonen nach und setzte WaSa damit unter Druck. Livia Resegatti reagierte und brachte WaSa mit ihrem Anschlusstreffer wieder zurück ins Spiel. WaSas Torhüterin Livia Angehrn hielt ihrem Team mit grossen Paraden den Rücken frei, sodass es in der zweiten Pause immer noch 2:1 für Visp stand. Auch im letzten Drittel blieb das Spiel umkämpft und zum ersten Mal ging WaSa dank zwei Treffern von Andrina Schaller und Iris Scherrer in Führung. Doch diese machte erneut Karonen zunichte, als sie in der 57. Minute den Ausgleich erzielte und das Spiel nochmals neu lancierte. Obwohl WaSa dann noch in Unterzahl agieren musste, ging das Spiel in die Verlängerung. In der 63. Minute gelang Resegatti in Überzahl schliesslich der Siegestreffer, der WaSa die nächsten zwei Punkte der Saison einbrachte.


 Waldkirch-St. Gallen – Floorball Uri 4:3 (1:0, 1:2, 2:1)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 81 Zuschauer. SR Koller/Koller.
Tore: 19. L. Eschbach (S. Breu) 1:0. 23. L. Müller 1:1. 29. L. Resegatti 2:1. 29. J. Gnos (L. Ming) 2:2. 43. A. Schaller (L. Resegatti) 3:2. 46. L. Resegatti (L. Eschbach) 4:2. 58. L. Müller (C. Reding) 4:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri.

Waldkirch-St. Gallen – Visper Lions 4:3 n.V. (0:0, 1:2, 2:1, 1:0)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 45 Zuschauer. SR Jakob/Rüst.
Tore: 21. N. Kalbermatter (M. Zurbriggen) 0:1. 23. J. Karonen (A. Grichting) 0:2. 30. L. Resegatti 1:2. 47. A. Schaller (L. Eschbach) 2:2. 54. I. Scherrer (L. Eschbach) 3:2. 57. J. Karonen (A. Kronig) 3:3. 63. P. Strittmatter (L. Eschbach) 4:3.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. 1mal 2 Minuten gegen Visper Lions.


Tabelle NLB Damen

Rg. Team gSp SoW TD PQ
1 Lejon 2 0 +9 3.0
2 Aergera 1 1 +2 3.0
3 UH Appenzell 1 1 +2 3.0
4 WaSa 3 0 +7 2.667
5 Visper Lions 3 0 +3 2.333
6 Basel Regio 2 0 +4 1.5
7 Uri 2 0 -3 0.0
8 Nesslau Sharks 2 0 -5 0.0
9 Hot Chilis 2 0 -8 0.0
10 Yverdon 2 0 -11 0.0
Top