WASA-FRAUEN BEZWINGEN FLOORBALL URI

Das Frauenteam des UHC Waldkirch-St.Gallen startete mit dem Heimspiel gegen Floorball Uri in die Rückrunde. Dank einer soliden Leistung entscheiden die Ostschweizerinnen das Spiel mit 5:3 für sich.

(Nicole Sieber/Bild: Angela Heuberger) Mit der Absicht, sich für das verlorene Hinspiel zu rächen, startete der UHC Waldkirch-St.Gallen in die Partie gegen Floorball Uri. Doch die Gäste waren es, welche die Unkonzentriertheit der Wasanerinnen in den ersten Spielminuten ausnutzten und sogleich das erste Tor erzielen konnten. Nur zwei Minuten später kamen auch die Ostschweizerinnen im Spiel an und erzielten durch Petra Strittmatter den Ausgleich zum 1:1. Dank einem Treffer von Livia Resegatti ging der UHC Waldkirch-St.Gallen mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause.

Uri kommt besser aus der Pause

Das zweite Drittel glich dem Start des ersten. Wieder waren die Ostschweizerinnen in den ersten Minuten noch nicht achtsam und mussten nur 53 Sekunden nach Anpfiff den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Jasmin Gnos für Floorball Uri hinnehmen. Der Verlauf des zweiten Drittels wiederspiegelte den Verlauf des ganzen Spiels. Auf beiden Seiten versuchte man Torchancen zu kreieren, was jedoch nicht wirklich gelang. So plätscherte das Spiel ohne weiteren Treffer ein wenig vor sich hin. Kurz vor der zweiten Drittelspause waren es wiederum die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen, die durch einen präzisen Schuss von Charisse Baumann in Führung gehen konnten.

Drei Punkte ohne Glanzleistung

Im letzten Drittel wurde das Spiel intensiver und für die Zuschauer ein wenig spannender. Während die Wasanerinnen ihren Vorsprung ausbauen wollten, suchten die Urnerinnen vergeblich, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der UHC Waldkirch-St.Gallen konnte sich behaupten und erzielte in der 45.Spielminuten den Treffer zum 4:2. Durch ein letztes Aufbäumen von Floorball Uri gelang diesen ein weiteres Tor. Doch die Antwort der Ostschweizerinnen kam prompt und so endete das Spiel mit 5:3 für die Gastgeberinnen aus der Ostschweiz.

Mit drei weiteren Punkten und dem Wissen, dass man auf Seiten des UHC Waldkirch-St.Gallen jedoch schon bessere Leistungen auf den Platz bringen konnte, freuen sich die Ostschweizerinnen nun auf die Partie gegen NLA-Absteiger Aergera Giffers, auswärts in Fribourg.


Waldkirch-St. Gallen – Floorball Uri 5:3 (2:1, 1:1, 2:1)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 54 Zuschauer. SR Saurer/Saurer.
Tore: 3. B. Rickli (M. Saari) 0:1. 5. P. Strittmatter (L. Eschbach) 1:1. 10. L. Resegatti 2:1. 21. J. Gnos (C. Reding) 2:2. 40. C. Baumann (I. Bernhardsgrütter) 3:2. 45. I. Scherrer (Na. Sieber) 4:2. 53. J. Gnos (A. Loretz) 4:3. 55. C. Baumann (Na. Sieber) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen.


Tabelle NLB, Frauen

Rg. Team Sp TD P
1 FB Riders 10 +35 24
2 Lejon 10 +30 24
3 UH Appenzell 10 +16 21
4 WaSa 10 +3 17
5 Hot Chilis 10 -8 15
6 Aergera 10 -7 13
7 Visper Lions 10 -14 10
8 Uri 10 -19 10
9 Yverdon 10 -21 9
10 Basel Regio 10 -15 7
Top