WASA VERPFLICHTET TOPSCORER AUS MALANS

Der UHC Waldkirch-St.Gallen verpflichtet auf die Saison 2020/21 den schwedischen Stürmer Oscar Eriksson Elfsberg. Der Schwede war in der vergangenen Saison Topscorer beim UHC Alligator Malans.

(Natalie Brägger) Mit dem Zuzug des grossgewachsenen Schweden schreitet die Kaderplanung beim UHC Waldkirch-St.Gallen weiter voran. Elfsberg erzielte in den vergangenen zwei Jahren bei Alligator Malans 69 Punkte in 55 Spielen und trug während der letzten Saison das Topscorer-Shirt der Bündner. Vor seinem Engagement bei Malans spielte Elfsberg bei seinem Stammverein FBC Lerum, sowie bei Warberg IC in der höchsten Schwedischen Spielklasse. „Ich glaube an eine gute Zukunft bei WaSa, denn das Team hat viele junge Spieler und viel Talent. Zudem war es mir wichtig, einen neuen Job zu bekommen, und ich glaube, dass das in St. Gallen möglich sein wird“, sagt der 27-Jährige zu seiner Entscheidung für WaSa. Er besitzt einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft und will in St. Gallen einer Büroarbeit nachgehen. Ins Team einbringen möchte Elfsberg natürlich seine Torqualitäten, aber auch seine Einstellung passt zur jungen St. Galler Mannschaft: „Ich gebe immer 100 Prozent, meine Mentalität ist meine grösste Stärke.“ So setzt er sich denn auch klare persönliche Ziele: „Ich will meine Fähigkeiten immer verbessern, vor allem die erste Ballberührung und die Passqualität.“

Positives Zeichen für die Zukunft

Der Zuzug von Elfsberg ist für Roman Brülisauer, sportlicher Leiter von WaSa, ein weiteres positives Zeichen für die Zukunft: “Wir sind sehr erfreut, dass wir einen Spieler mit der Qualität von Oscar verpflichten konnten. Seine Ruhe am Ball und sein Torinstinkt sind für unsere Offensive ein grosser Gewinn.” Elfsberg kehrt für die Saisonpause nach Schweden zurück und wird im Verlauf des Sommertrainings zum Team stossen.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen heisst Oscar Eriksson Elfsberg herzlich willkommen!

Top