WEINFELDEN-BÜRGLEN UND STEINACH MÜSSEN IN DIE 3. LIGA ABSTEIGEN

Der FC Weinfelden-Bürglen muss nach einer 2:4-Heimniederlage gegen den FC Sirnach wieder den Gang zurück in die 3. Liga antreten. Auch für den FC Steinach ist nach einem 1:1-Remis in Abtwil das Abenteuer 2. Liga beendet. Aufatmen kann hingegen der FC Sirnach, der dank des Abstiegs des FC Schaffhausen 2 aus der 2. Liga inter Gruppe 6 den Klassenerhalt schafft.


Kein Sieger im Derby

Im Saison-Schlussspiel teilten sich der FC Arbon und der FC Amriswil beim 1:1 friedlich die Punkte. Die Gäste gingen zunächst kurz nach der Pause in Führung, aber die Platzherren brauchten nur gerade acht Minuten für den Ausgleich.

FC Arbon – FC Amriswil 1:1 (0:0)
Telegramm


Abtwiler besiegeln Steinacher Abstieg

Für den FC Steinach sah es lange Zeit nach drei Punkten in Abtwil aus, doch in der 81. Minute zerstörten die Einheimischen mit dem Ausgleich die Träume zum Ligaerhalt für die Steinacher. Damit muss der FCS den schweren Gang in die 3. Liga antreten.

FC Abtwil-Engelburg – FC Steinach 1:1 (0:0)
Telegramm


FC Uzwil 2 – FC Rorschach-Goldach 17 0:2 
Telegramm


Die drei Punkte bleiben in Kreuzlingen

Ein versöhnlicher Abschluss gelang der AS Calcio aus Kreuzlingen beim 4:2-Heimerfolg über den FC Herisau. Die Thurgauer führten scheinbar beruhigend mit 3:0, als die Appenzeller doch noch auf 2:3 herankamen. Praktisch im Gegenzug gelang jedoch das entscheidende 4:2.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Herisau 4:2 (1:0)
Telegramm


Weinfelden-Bürglen steigt wieder ab

Nach nur einer Saison muss der FC Weinfelden-Bürglen wieder zurück in die 3. Liga. Das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Sirnach ging mit 2:4 verloren. Die Gastgeber konnten nach dem 2:3 noch einmal kurz Hoffnung schöpfen, doch nur vier Minuten später folgte mit dem vierten Gegentreffer die Entscheidung.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Sirnach 2:4 (1:1)
Telegramm


Heimsieg für Bronschhofen

Einen gelungenen Saisonabschluss konnte der SC Bronschhofen mit einem 3:2-Erfolg über den FC Wängi feiern. Dabei lag der SCB in der Pause noch mit 1:2 zurück, ehe die Partie noch gedreht werden konnte.

SC Bronschhofen – FC Wängi 3:2 (1:2)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Information des Ostschweizerischen Fussballverbandes

Top