WEINFELDEN MIT ZWEITEM SIEG – ST. GALLER HEIMNIEDERLAGE

Im 2. Spiel feiert 1. Liga-Absteiger Weinfelden den zweiten Sieg, in Küsnacht gewinnen die Trauben mit 5:3. Der EHC St. Gallen muss im Heimspiel eine klare 2:6-Niederlage gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz über sich ergehen lassen. Dafür rehabilitiert sich der EHC St. Moritz nach der Startniederlage und besiegt Schaffhausen gleich mit 7:0.


Hoher Sieg für St. Moritz

Der EHC St. Moritz gewann sein Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen mit 7:0. Die Oberengadiner legten den Grundstein zum Sieg mit vier Treffern in den ersten 40 Minuten. Das Heimteam legte im letzten Drittel gar noch einen Gang zu und schoss noch weitere drei Tore.

EHC St. Moritz – EHC Schaffhausen 7:0 (2:0, 2:0, 3:0)
Telegramm


Erneute Niederlage für St. Gallen

Auch im 2. Spiel setzte es für den EHC St. Gallen eine Niederlage ab, gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz verloren die Bären deutlich mit 2:6. Schon im ersten Abschnitt trafen die Thurgauer vier Mal und steuerten einem souveränen Sieg entgegen.

EHC St. Gallen – EHC Kreuzlingen-Konstanz 2:6 (0:4, 1:1, 1:1) 
Telegramm


Bündner unterliegen zu Hause

Einen harten und engen Kampf lieferten sich Club da Hockey Engiadina und der EHC Illnau-Effretikon, mit dem besseren Ende für die Zürcher Gäste. Das Game-Winning-Goal erzielten die Gäste erst drei Sekunden vor der Schlusssirene.

Club da Hockey Engiadina – EHC Illnau-Effretikon 4:6 (0:0, 2:2; 2:4)
Telegramm


Weinfelden siegt in Küsnacht

Mit einem 5:3-Erfolg in Küsnacht konnte der SC Weinfelden erneut einen Sieg verbuchen. Die Trauben erarbeiteten sich nach 40 Minuten einen 3:1-Vorsprung, aber die Küsnachter egalisierten in der 51. Minute das Score. Aber mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss konnten die zwei Punkte doch noch sichergestellt werden.(Bild: Karin Reinert)

SC Küsnacht – SC Weinfelden 3:5 (1:1, 0:2, 2:2) 
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Überraschender Erfolg

Etwas überraschend konnte der EHC Bassersdorf gegen den EHC Dürnten Vikings mit 4:1 gewinnen. Die Einheimischen legten einen Start nach Mass hin und führten nach sieben Minuten bereits mit 2:0. Der Gast man zum Anschluss, aber die Basserdorfer kamen mit zwei weiteren Toren zum Sieg.

EHC Bassersdorf – EHC Dürnten Vikings 4:1 (2:1, 2:0, 0:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top