WEITERER RÜCKKEHRER FÜR FRAUENFELD

Der EHC Frauenfeld holt einen weiteren Spieler zurück. Michael Roos kehrt nach mehreren Jahren bei Davos sowie Thurgau und Winterthur zu seinem Stammverein zurück.

(EHC Frauenfeld) Der 29-Jährige wuchs in der Nähe von Frauenfeld auf und begann auf der Kunsteisbahn in Frauenfeld mit dem Eishockey. Mit den Elite-Novizen von Davos (U17-Elite) wurde er 2007 als Stürmer Schweizer Meister. Beim HC Thurgau spielend erfolgte dann während der Saison 2012/13 der Wechsel zum Verteidiger. Dieser Postion blieb der 183cm und 88kg schwere Linksschütze seither treu.

Kurzzeitige Rückkehr

Während der Saison 2011/12 gab es eine kurzzeitige Rückkehr, als er mittels B-Lizenz vom HC Thurgau nach Frauenfeld ausgeliehen wurde (8 Spiele, 3 Tore, 5 Punkte). In der Swiss League (NLB) sammelte Roos in 352 Spielen 76 Punkte. In Winterthur gehörte er zuletzt zu den Leadern und trug phasenweise auch das „C“ des Captains auf dem Trikot.

Top