WETZIKON, BELLINZONA, WIL UND AROSA STEHEN VOR PLAYOFF-HALBFINAL EINZUG

In der dritten Playoff-Runde der Viertelfinals können bereits die ersten Entscheidungen fallen. Dabei können Wetzikon, Bellinzona und Arosa mit einem Heimsieg in den Playoff-Halbfinal einziehen. Auch der EC Wil kann bei Frauenfeld den Einzug unter die besten vier Teams der Gruppe schaffen. In der Uzehalle steht zudem die erste Begegnung in der Playout-Serie zwischen Uzwil und Weinfelden auf dem Programm.


Können die PIKES ihre Saison verlängern?

Die PIKES stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen im Zürcher Oberland unbedingt gewinnen, ansonsten ist für die Oberthurgauer die Saison bereits Geschichte. Zwei Spiele und zweimal zogen die Romanshorner gegen den Qualifikationssieger den kürzeren. Die Roger Keller-Equipe wird alles daran setzen, um auch die dritte Partie für sich zu entscheiden.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau
Samstag, 17. Februar 2018, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Kann sich Herisau sich noch einmal aufraffen?

Für den SC Herisau nähert sich der Saisonschluss mit grossen Schritten, gegen die Tessiner aus Bellinzona wurde der Markus Rechsteiner-Truppe die Grenzen aufgezeigt. Der Tabellenzweite liess den Appenzellern bisher keine Chance auf einen Sieg. Zu abgeklärt und routiniert agierte die GDT bisher und die Voraussetzungen für das dritte Duell scheinen klar zu sein.

GDT Bellinzona – SC Herisau
Sonntag, 18. Februar 2018, 16.45 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Aller guten Dinge sind drei

Der EC Wil ist kurz davor das favorisierte Frauenfeld, welches im letzten Jahr die Playoffs in der OST-Gruppe gewann zu eliminieren. Wenn man einen Lauf hat, dann hält oftmals auch das Glück ein wenig Einzug, wie zuletzt beim 3:2-Overtimeerfolg. Man wird sehen, ob die Thurgauer in der Lage sind, das früh drohende Playoff-Out vorerst einmal abwenden können.

EHC Frauenfeld – EC Wil 
Samstag, 17. Februar 2018, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Arosa nicht zu halten

Der EHC Arosa scheint auf dem Weg in die Playoff-Halbfinals nicht zu stoppen zu sein. Zwar war der HC Prättigau-Herrschaft bisher durchaus ein ebenbürtiger Kontrahent, doch am Ende setzte sich die grössere Klasse der Marc Haueter-Equipe standesgemäss durch. Wird dies auch im dritten Spiel so sein oder können sich die Herrschäftler mit einem Coup in eine vierte Partie retten?

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft
Samstag, 17. Februar 2018, 20.00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa



Der Kampf um den Ligaerhalt beginnt

Nach einigen Tagen Pause wird nun auch in einer „Best-of-Five-Serie“ der Absteiger zwischen Uzwil und Weinfelden ermittelt. Die Hawks geniessen dank der bessern Platzierung in der Qualifikationsphase zunächst Heimrecht. Welchem Team gelingt dabei der bessere Start in die Playouts und kann vorlegen?

EHC Uzwil – SC Weinfelden
Samstag, 17. Februar 2018, 18.00 Uhr, Kunsteisbahn Uzehalle, Niederuzwil


Eishockey 1. Liga presented by:

 



 

Top