WIDNAU SCHWINGT IM AUFSTEIGERDUELL OBEN AUS – UZWIL MIT KNAPPER NIEDERLAGE

Für den FC Uzwil gibt es im Heimspiel gegen den FC Uster beim 0:1 keine Punkte. Im Aufsteigerduell kann sich der FC Widnau bei Amriswil mit 2:0 durchsetzen. Chur 97 trotzt dem FC Blue Stars Zürich ein 2:2-Remis ab. Der FC Bazenheid spielt in Dübendorf 1:1 und der Wiler Nachwuchs geht bei Tabellenführer Rüti mit 1:7 unter.


Überraschender Punkt für Chur

Für Chur 97 lohnte sich die Reise nach Zürich, bei den Blue Stars erreichte die Ringstrassen-Elf ein 2:2-Remis. Nach einer Führung der Gäste drehte das Heimteam die Partie, musste jedoch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff aber doch noch den Bündner Ausgleich hinnehmen.

FC Blue Stars – Chur 97 2:2 (1:1)
Telegramm


Widnau siegt in Amriswil

Der FC Widnau konnte beim 2:0-Erfolg drei Punkte bei Mitaufsteiger Amriswil entführen. Die Führung gelang den St. Galler Rheintalern nach einer knappen halben Stunde und kurz vor der Pause erhöhte der Gast auf 2:0. Die Amriswiler konnten im zweiten Durchgang nicht mehr reagieren und so konnten die Widnauer den zweiten Saisonsieg feiern.

FC Amriswil – FC Widnau 0:2 (0:2)
Telegramm


Unglückliche Niederlage für Uzwil

Die Sokol Maliqi-Truppe aus Uzwil konnte machen, was es wollte, der Ball wollte bei der sehr unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Uster einfach nicht ins Tor. Die Uzwiler waren überlegen, doch rettete für den geschlagenen Gästetorhüter in vielen Szenen stets die Torumrandung. Es war jener bitterer Tag für den FCU, an dem praktisch nichts gelingen wollte.

FC Uzwil – FC Uster 0:1
Telegramm


Enttäuschung für Bazenheid

Im Glattal kam der FC Bazenheid beim FC Dübendorf nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus. Die Toggenburger gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde in Front und die Partie schien den gewohnten Verlauf zu nehmen. Doch die Dübendorfer glichen in der 73. Minute überraschend aus.

FC Dübendorf – FC Bazenheid 1:1 (1:1)
Telegramm


Wiler Kanterniederlage

Keine Chance hatte der Wiler Nachwuchs beim 1:7-Debakel bei Leader Rüti. Bis zur Pause lagen die jungen Äbtestädter nur mit 1:2 im Hintertreffen, doch im zweiten Durchgang spielten sich die Rütner in einen regelrechten Rausch. Die Zürcher Oberländer bleiben damit weiterhin ohne Verlustpunkt an der Spitze.

FC Rüti – FC Wil 7:1 
Telegramm


Frauenfelder Niederlage

In einem vorgezogenen Spiel unterlag der FC Frauenfeld beim FC Seuzach mit 1:4. Die Entscheidung fiel zwischen der 71. und 87. Minute, als die „Einsflöten“ mit drei Treffern auf 4:0 davon zogen. Den Frauenfelder Ehrentreffer erzielte Yannic Kälin in der Nachspielzeit.

FC Seuzach – FC Frauenfeld 4:1 (1:0)
Telegramm


Die Partie zwischen dem FC Kreuzlingen und dem FC Balzers ist auf Mittwoch, 3. Oktober 2018 verschoben.


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6

Top