WIL GEWINNT IN VADUZ UND IST NEU ZWEITER – NIEDERLAGE FÜR RAPPERSWIL

Mit einem 2:0-Erfolg in Vaduz ist der FC Wil zurück auf der Erfolgsspur und ist neu auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden. Dafür geht die Talfahrt von Rapperswil-Jona weiter, er verliert auf dem Aarauer Brügglifeld mit 0:3. Der FC Winterthur verpasste am Freitag bei der 1:3-Heimniederlage gegen Leader Servette den Sprung an die Tabellenspitze.


Sieg für den FC Wil

Mit einem 2:0-Sieg beim FC Vaduz kletterte der FC Wil auf den zweiten Tabellenplatz hoch. Die Fünfstück-Elf bog früh in die Erfolgsspur ein und ging in der achten Minute in Front. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0 und brachten die drei Punkte in trockene Tücher. Da Winterthur und auch Lausanne Punkte liegen liessen, grüssen die Äbtestädter neu vom zweiten Platz. (Bild: Gianluca Lombardi)

FC Vaduz – FC Wil 0:2 (0:2)
Telegramm


Rapperswil verliert in Aarau

Der FC Rapperswil-Jona kommt weiter nicht vom Fleck und musste sich beim FC Aarau mit 0:3 geschlagen geben. Es war bereits das sechste Spiel in Serie, dass die Meier-Elf nicht gewinnen konnte. Die Rapperswiler waren bereits früh auf verlorenem Posten und lagen nach eine Viertelstunde schon mit 0:2 zurück. Beim dritten Gegentreffer kam auch noch Pech dazu, als Neuzugang Michel Morganella ins eigene Tor traf.

FC Aarau – FC Rapperswil-Jona 3:0 (3:0)
Telegramm


Winterthur unterliegt Servette

Trotz früher Führung, musste sich der FC Winterthur auf der heimischen Schützenwiese vor 4’500 Fans Leader Servette mit 1:3 beugen. Die Eulachstädter gingen bereits in der sechsten Minuten durch einen Freistostreffer in Front. Der Leader egalisierte aber in der 18. Minute und im zweiten Durchgang sorgten Alexandre Alphonse (49′) und Sébastien Wüthrich (55′) für den Unterschied.

FC Winterthur – Servette FC 1:3 (1:1)
Telegramm


Tabelle Brack.ch Challenge League

 

Top