WILER BÄREN SCHLAGEN PIKES – HERISAU HOLT WICHTIGEN PUNKT

Im Spitzenkampf muss sich der EHC Frauenfeld den Tessinern aus Bellinzona mit 4:6 beugen und rutscht auf den dritten Platz ab. Neuer Tabellenführer ist der EHC Wetzikon nach einem 6:0 über den EHC Uzwil. Ebenfalls keine Probleme hat der EHC Arosa mit einem lockeren 9:3-Erfolg in Weinfelden. Der EC Wil gewinnt bei den PIKES mit 6:2 und der SC Herisau verliert auch das dritte Duell gegen den HC Prättigau-Herrschaft, diesmal mit 1:2.


Frauenfeld gibt Tabellenführung ab

In der heimischen Halle musste sich der EHC Frauenfeld der GDT Bellinzona mit 4:6 beugen und fällt damit auf den dritten Platz zurück. Frauenfeld konnte zunächst zweimal in Führung gehen, aber die Tessiner steckten nicht auf und verwandelten den 1:2-Rückstand in eine 6:2-Führung. Dem Heimteam gelang danach nur noch eine kleine Resultatkosmetik. Für Bellinzona war es bereits der achte Sieg in Serie und liegen nun auf Platz 2.

EHC Frauenfeld – GDT Bellinzona 4:6 (1:1, 1:2, 2:3)
Telegramm


Arosa gewinnt locker

Der EHC Arosa hatte in Weinfelden keine Mühe und gewann hoch mit 9:3. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Trauben zwischenzeitlich die Partie und gingen ihrerseits mit 3:1 in Front. Aber im Mitteldrittel legten die Schanfigger einen Zahn zu und erzielten gleich ein halbes Dutzend Tore. Auch im Schlussdrittel schossen nur die Bündner Tore und so schaute am Ende ein nie in Gefahr gewesener Sieg heraus.

SC Weinfelden – EHC Arosa 3:9 (3:1, 0:6, 0:2)
Telegramm


Wiler holen drei Punkte

Mit 6:2 konnte der EC Wil in Romanshorn bei den PIKES gewinnen und machte den Uzwilern den Gefallen, nicht unter den Strich zu fallen. Die Bären legten im Startdrittel zwei Tore vor, aber den Thurgauern gelang im Powerplay der Anschluss.  Mit zwei weiteren Treffern erhöhten jedoch die Gäste den Vorsprung wieder. Ein frühes Tor im Schlussabschnitt beantworteten die Wiler mit zwei Toren in nummerischer Überzahl.

PIKES EHC Oberthurgau – EC Wil 2:6 (0:2, 1:2, 1:2)
Telegramm


Appenzeller verlieren im Sudden Death

Einmal mehr musste sich der SC Herisau Mitaufsteiger HC Prättigau-Herrschaft knapp geschlagen geben, diesmal kam Niederlage 57 Sekunden vor dem Shootout. Die Fans mussten lange auf den ersten Treffer warten, Jann Däscher brachte die Bündner im Powerplay in Führung. Die Herisauer gaben, wie immer, nicht auf und kamen vier Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Der entscheidende Treffer schoss Gian-Andrea Thöny nach 64.03 Minuten.

SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:1) 
Telegramm


Wetzikon neuer Leader

Im Heimspiel gegen Uzwil hatte der EHC Wetzikon keine Mühe und gewann locker mit 6:0 und ist somit neuer Tabellenführer. Die Zürcher Oberländer starteten mit drei Toren in den ersten 20 Minuten und auch im Mitteldrittel zappelte der schwarze Kobold zweimal im Gehäuse der Uzwiler. Im Schlussdrittel nahm die Roger keller-Equipe etwas Gas vom Pedal und scorte nur noch einmal.

EHC Wetzikon – EHC Uzwil 6:0 (3:0, 0:0, 3:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top