WILER EMPFANGEN LEADER AROSA – UZWIL BEI SCHLUSSLICHT WEINFELDEN

In der nächsten Runde spielt der EHC Uzwil beim Tabellenschlusslicht Weinfelden und der EC Wil empfängt Leader Arosa. Co-Leader Wetzikon reist zur GDT Bellinzona, Herisau begrüsst Frauenfeld und die PIKES gastieren beim sehr starken Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft.


Hawks in der „Gütti“

Auf dem Papier ist der EHC Uzwil gegen die Trauben aus Weinfelden klarer Favorit, doch der Schein trügt. Die Thurgauer stehen zwar auf dem letzten Platz, verloren ihre Partien mit wenigen Ausnahmen jedoch stets nur ganz knapp. Uzwil ist nach dem hohen 9:1-Erfolg über Arosa sowie dem klaren Cuperfolg über die zweite Truppe aus Bellinzona im Hoch und möchte seine Serie der Ungeschlagenheit weiter führen.

SC Weinfelden – EHC Uzwil
Mittwoch, 15. November 2017, 20:00 Uhr, Güttingersreuti, Weinfelden


Schwieriges Auswärtsspiel für die PIKES

Das Aufsteiger Prättigau nach zehn Partien auf dem guten vierten Platz liegt, hätten sicherlich die Wenigsten gedacht. Wenn man aber die Spielerliste der Herrschäfter anschaut, ist dies mit einigen ehemaligen Erstligaspielern keine grosse Überraschung. Und die PIKES werden nach zuletzt drei verloren Heimpartien in Folge froh sein, endlich wieder auf fremden Eis antreten zu können.

HC Prättigau-Herrschaft – PIKES EHC Oberthurgau 
Mittwoch, 15. November 2017, 20:00 Uhr, Eishalle Grüsch


Appenzeller fordern Thurgauer

Dass der SC Herisau gegen Thurgauer Mannschaften durchaus gewinnen kann, zeigten sie im zweiten Saisonspiel in Weinfelden wie auch beim überraschenden Erfolg gegen die PIKES. Und gegen die Trauben wurde zuletzt erst im Shootout der zweite Zähler abgegeben. Frauenfeld kommt mit drei Siegen im Rücken ins Sportzentrum nach Herisau und möchte mit einem „Dreier“ weiter Boden auf die führenden Teams gut machen.

SC Herisau – EHC Frauenfeld
Mittwoch, 15. November 2017, 20:00 Uhr, Sportzentrum Herisau


Zürcher Oberländer wollen drei Punkte

Der EHC Wetzikon liegt mit Arosa punktgleich an der Spitze, nur wegen der um vier Treffer schlechten Tordifferenz liegt die Roger Keller-Equipe auf dem zweiten Platz. Aus den letzten sechs Partien resultierten fünf Siege, nur gegen die Prättigauer musste man sich in der Overtime geschlagen geben. Die Tessiner feierten jüngst einen 7:3-Sieg bei den PIKES und zeigten auch davor in Arosa eine gute Leistung.

GDT Bellinzona – EHC Wetzikon 
Mittwoch, 15. November 2017, 20:15 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Wiler Bären gegen den Tabellenführer

Nach dem missglückten Gastspiel in Wetzikon (2:8) sind die Wiler Bären auf Wiedergutmachung aus. Dafür braucht es aber eine disziplinierte und konzentrierte Leistung gegen die Bündner vom EHC Arosa. Die Schanfigger starteten fulminant mit sieben Siegen in die Meisterschaft, doch danach gab es in drei Partien zwei Niederlagen. Zuletzt ein desaströses 1:9 in Uzwil. Im Hinspiel gewann Arosa knapp mit 3:2.

EC Wil – EHC Arosa
Mittwoch, 15. November 2017, 20:15 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top