WILER FAHREN WICHTIGEN SIEG EIN – UZWIL VERLIERT AUCH IN BELLINZONA

5:2 gewinnt der EC Wil das Duell gegen den SC Weinfelden und verbucht damit einen wichtigen Sieg. Der EHC Frauenfeld bezwingt die PIKES im Derby mit 6:3 und im anderen kantonalen Aufeinandertreffen gewinnt der EHC Arosa knapp mit 3:2 beim HC Prättigau-Herrschaft. Eine hohe Schlappe gibt es für den SC Herisau, der gleich mit 0:9 gegen Spitzenreiter Wetzikon verliert. Die Hawks verlieren bereits zum fünften Mal in Serie, auch in Bellinzona gibt es für die Zahner-Truppe beim 0:3 keine Punkte.


Frauenfeld mit Sieg

Der EHC Frauenfeld gewann seine Partie in der heimischen Halle gegen die PIKES klar mit 6:3. Samuele Celio brachte die Frauenfelder im ersten Drittel dank eines Tores im Powerplay in Führung. Nach dem Ausgleich legten die Platzherren wieder zwei Treffer vor und auch den Anschluss der Romanshorner bestrafte die Emanuel Marbach-Truppe sofort. Kurz vor Drittelsende und kurz nach Wiederbeginn stand es plötzlich 5:2. Beide Teams konnten danach noch einen Treffer in Überzahl bejubeln.

EHC Frauenfeld – PIKES EHC Oberthurgau 6:3 (1:0, 3:2, 2:1)
Telegramm


Debakel für die Appenzeller

Ohne Chance blieb der SC Herisau zu Hause gegen Tabellenführer Wetzikon, gleich mit 0:9 wurde die Markus Rechsteiner-Equipe aus der Halle geschossen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von knapp zwei Minuten legten die Züecher Oberländer im ersten Drittel vor. Das Mitteldrittel war eine sehr einseitige Angelegenheit, sechsmal durfte der Leader jubeln. Die Appenzeller konnten einem richtig gehend Leid tun, wenigstens hatte die Roger Keller-Truppe im Schlussdrittel etwas erbarmen.

SC Herisau – EHC Wetzikon 0:9 (0:2, 0:6, 0:1)
Telegramm


Wichtiger Sieg für Wil

Einen 5:2-Erfolg feierte der EC Wil über das Tabellenschlusslicht Weinfelden. Mit drei Toren kurz vor der zweiten Drittelspause bogen die Wiler Bären auf die Siegesstrasse ein. In nummerischer Überzahl gelang der roten Laterne der erste Treffer. Der vierte Treffer gelang der Ritsch-Truppe ebenfalls bei einem Mann mehr auf dem Eis. Neuzugang Matteo Schärer sorgte bei seinem Debut für die Wiler elf Sekunden vor Schluss für den 5:2-Endstand.

EC Wil – SC Weinfelden 5:2 (0:0, 3:0, 2:2)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Arosa gewinnt Bündner Derby

Mit 3:2 konnte der EHC Arosa ein packendes Bündner Derby gegen den HC Prättigau-Herrschaft zu seinen Gunsten entscheiden. Gian-Andrea Thöny brachte dabei den Aufsteiger in der zwölften Minute im Powerplay in Führung. Die Prättigauer hielten die Führung bis zur 43. Minute, ehe Reto Amstutz der Ausgleich bei einer fünf gegen vier Situation gelang. Nur 180 Sekunden danach traf erneut Amstutz, aber die Gastgeber egalisierten 62 Sekunden später im Powerplay. Yannick Bruder sorgte aber mit seinem Treffer in der 56. Minute für die drei Punkte der Schanfigger.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Arosa 2:3 (1:0, 0:0, 1:3)
Telegramm


Uzwiler können nicht mehr gewinnen

Im Tessin setzte es für den EHC Uzwil eine 0:3-Niederlage bei der GDT Bellinzona ab. Den ersten Gegentreffer mussten die Hawks kurz vor der zweiten Pause einstecken. Im letzten Drittel sorgten Thomas Schena im Powerplay und erneut Danny Masa, dass die drei Punkte im Centro Sportivo blieben. Für Uzwil war es bereits die fünfte Niederlage in Serie und die Playoff-Qualifikation gerät immer mehr in Gefahr.

GDT Bellinzona – EHC Uzwil 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top