WINKLER HEIMERFOLG – LEADER BESIEGT ARBON

Im Heimspiel feiert der FC Winkeln einen 3:1-Erfolg über die Uzwiler Serben. Tabellenführer AS Calcio Kreuzlingen gewinnt mit 4:1 in Arbon und der SC Bronschhofen ringt den FC Abtwil-Engelburg mit 2:0 nieder. Einen wichtigen 3:1-Erfolg feiert Sirnach in Herisau. Bereits unter der Woche gewannen Bischofszell und Rapperswil-Jona ihre Partien.


Winkler holen drei Punkte

Der FC Winkeln konnte sich zu Hause gegen die Uzwiler Serben nach einem frühen Rückstand mit 3:1 durchsetzen. Ein Eigentor brachte die Gäste zunächst in Führung, der Ausgleich gelang der Gründenmoos-Elf aber noch vor der Pause. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss, als Marc Grünenfelder zum 3:1 traf. (Bild: Podo Gessner)

FC Winkeln – FC Uzwil 2 3:1 (1:1) 
Telegramm


Leader gewinnt in Arbon

Für die AS Calcio Kreuzlingen geht der Siegeszug weiter, in Arbon gewannen die Grenzstädter gleich mit 4:1. Die Kreuzlinger legten in der ersten Hälfte zwei Tore vor und erhöhten in der 71. Minute auf 3:0. Der Anschluss der Arboner folgte zu spät, denn die AS hatte gleich wieder die passende Antwort zum 4:1.

FC Arbon – AS Calcio Kreuzlingen 1:4 (0:2)
Telegramm


Heimerfolg für den SCB

Vor heimischem Anhang bezwang der SC Bronschhofen den FC Abtwil-Engelburg mit 2:0. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gastgeber in Front und erhöhten nach 58 Minuten auf 2:0. Die Abtwiler waren danach nicht mehr in der Lage zu agieren und mussten die drei Zähler im Thurgau lassen.

SC Bronschhofen – FC Abtwil-Engelburg 2:0 (1:0)
Telegramm


Herisau verliert gegen Sirnach

Trotz einer frühen Führung musste sich der FC Herisau am Ende dem FC Sirnach mit 1:3 beugen. In der fünften Minute gingen die Appenzeller in Führung, aber die Thurgauer drehten noch vor dem Pausentee mit zwei Toren das Spiel. 20 Minuten vor Spielende gelang den Sirnchern der dritte Treffer und so feierte der FCS einen wichtigen Sieg.

FC Herisau – FC Sirnach 1:3 (1:2)
Telegramm


Erster Sieg für Bischofszell

Endlich konnte Aufsteiger Bischofszell seinen ersten Sieg in der neuen Liga verbuchen, in Wängi gewann der FCB mit 3:1. Schon zur Pause lagen die Gäste mit zwei Treffern im Vorsprung und als Domenico Ventrici sein drittes Tor erzielte, war die Partie gelaufen.

FC Wängi – FC Bischofszell 1:3 (0:2)
Telegramm


Aufsteiger mit Heimniederlage

Trotz einer 1:0-Pausenführung musste sich der FC Wattwil-Bunt zu Hause dem FC Rapperswil-Jona am Ende deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Den Gästen gelang in der 68. Minute der Ausgleich und eine Minute danach die erstmalige Führung. Mit zwei weiteren Toren waren die drei Punkte gesichert.

FC Wattwil-Bunt – FC Rapperswil-Jona 1:4 (1:0)
Telegramm


Liga Gruppe 2

Top