WINTERTHUR RÜCKT AUF PLATZ 2 VOR – WILER NIEDERLAGE IM SPITZENSPIEL

Der FC Winterthur setzt sich im Tessin bei Chiasso mit 3:1 durch und ist neu erster Verfolger von Tabellenführer Servette. Zum Abschluss der Hinrunde muss sich der FC Wil gegen Lausanne-Sport mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den Spitzenreiter Servette musste sich der FC Rapperswil-Jona bereits am vergangenen Freitag mit 1:4 geschlagen geben.


Niederlage für Rapperswil

Beim Tabellenführer Servette gab es für den FC Rapperswil-Jona eine 1:4-Niederlage. Die Rosenstädter führten zur Pause noch mit 1:0, mussten jedoch in den zweiten 45 Minuten gleich vier Treffer hinnehmen. Dabei trafen die Genfer in den Schlussminuten gleich doppelt.

Servette FC – FC Rapperswil-Jona 4:1 (0:1)
Telegramm


Sieg für Winterthur

Zum Jahresabschluss gewann der FC Winterthur in Chiasso mit 3:1 und überwintert damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Tessiner gingen zunächst in Führung aber die Eulachstädter schossen noch vor der Pause drei Treffer. Diesen Vorsprung verwaltete die Ralf Loose-Truppe souverän und verdiente sich die drei Punkte.

FC Chiasso – FC Winterthur 1:3 (1:3)
Telegramm


Keine Punkte für Wil

Der FC Wil verlor den Spitzenkampf vor 1’020 Fans in der heimischen IGP Arena gegen Lausanne-Sport mit 0:2 und rutschte damit auf den vierten Platz ab. Die Lausanner trafen in der 35. Minute zur Führung und verbuchten in der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer. (Bild: Gianluca Lombardi)

FC Wil – FC Lausanne-Sport 0:2 (0:1)
Telegramm


Tabelle Brack.ch Challenge League

Top