WIR SUCHEN EINEN NAMEN FÜR DAS MASKOTTCHEN DES FC GOSSAU

Neu hat der FC Gossau ein Maskottchen! Per sofort verstärkt ein Drachen den Verein. Zusammen mit gossau24.ch und regioSPORT.ch sucht der FC Gossau jetzt einen passenden Namen. Machen Sie mit!


Viele Fussballclubs haben ein Maskottchen, das die Mannschaft zu jedem Spiel begleitet und ihm Glück bringt. «Wir hatten bis jetzt noch kein offizielles, spürten aber, dass sich die Fans ein Maskottchen wünschen», sagt Carlo Troisi, Präsident des FC Gossau.

Da der Drachen eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt und im Wappen der Stadt Gossau verewigt ist, habe man sich für ihn als Maskottchen entschieden, so Troisi. Bald ist das Drachen-Maskottchen für den FC Gossau offiziell unterwegs.

Namen vorschlagen – Preise gewinnen

Zuerst braucht das Gossauer Maskottchen aber einen Namen. «Drägän» und «Füüri“ lauten die ersten Vorschläge. gossau24,ch nimmt zuhanden des FC Gossau bis am 1. Oktober 2019 Vorschläge entgegen. Danach werden die drei favorisierten Vorschläge den Anhängern zur Abstimmung vorgelegt.

Alle, die Namensvorschläge einreichen, nehmen an der Verlosung von 4 Essensgutscheinen vom Freihof Brauerei und Gaststube im Wert von je CHF 40.– teil. Wessen Name dann „gewinnt“, wer zum Götti oder zur Gotte des Maskottchen wird, erhält ein VIP-Package des FC Gossau im Wert von CHF 250.–.

LINK ZUM WETTBEWERB


Nächstes Heimspiel des FC Gossau


 

Top