ZUZWIL GEWINNT DERBY IN HENAU – NEUKIRCH-EGNACH MIT HAUSHOHEM HEIMSIEG

In der 3. Liga Gruppe 3 ist die Hälfte der Vorrunde nun bereits schon wieder gespielt. Das Derby zwischen Henau und Zuzwil konnten die Gäste aus Zuzwil für sich entscheiden. Der FC Bischofszell kam zu Hause gegen die Zweite von Brühl nicht über ein Unentschieden hinaus, der FC Weinfelden-Bürglen gewann sein Heimspiel und der FC Neukirch-Egnach ist zurück auf der Siegerstrasse.


Bischofszell spielt Unentschieden

Im Heimspiel vom vergangenen Samstag gelang es den Bischofszellern nicht über ein Unentschieden hinaus zu kommen. Die Tore der Partie fielen beide in der ersten Halbzeit. So konnten die Thurgauer bereits in der vierten Spielminute durch den Treffer von Thilo Knellwolf in Führung gehen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an. Bereits in der 21. Spielminute glich Ramon Zellweger wieder aus. Bei 1:1-Unentschieden blieb es dann auch. Somit bleibt die Tabellensituation der Thurgauer weiterhin unangenehm.

FC Bischofszell – SC Brühl 2  1:1 (1:1)
Telegramm


Weinfelden-Bürglen auf Vormarsch

Auch im Heimspiel gegen den Tabellenletzten gab es für die Anhänger des FC Weinfelden-Bürglen einen Vollerfolg zu feiern. Die Thurgauer erzielten ihre drei Treffer allesamt in der ersten Halbzeit. In den zwanzig Minuten nach der Pause bekundete die Heimmannschaft Mühe mit dem Gegner aus der Stadt St.Gallen. Trotzdem fuhr der FC Weinfelden-Bürglen die drei Punkte sicher in den Hafen und steht somit neu auf dem vierten Tabellenplatz.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Fortuna SG  3:2 (3:0)
Telegramm


Torfestival auf dem Rietzelg

Da trotzten die Spieler des FC Neukirch-Egnach dem schlechten Wetter. Am regnerischen Samstag Abend bot die Mannschaft von Neukirch-Trainer Christian Tapfer den angereisten Zuschauern eine tolle Partie. Gleich sieben Treffer gab es für die Heimfans zu bejubeln. Damit befreite sich der FC Neukirch-Egnach vom Abwärtstrend und ist nun zurück auf der Siegerstrasse.

FC Neukirch-Egnach – FC Kreuzlingen 2   7:4 (4:1)
Telegramm


Zuzwil gewinnt Derby

Trotz schlechtem Wetter fanden am letzten Samstag zahlreiche Zuschauer den Weg in die Rüti. So wollte sich das Derby niemand entgehen lassen. Das Spiel begann, aus Sicht der Henauer, äusserst vielversprechend. Bereits in der vierten Minute netzte Andrin Holenstein mit einer sehenswerten Einzelaktion zum 1:0 ein. Die Zuzwiler taten sich anfangs schwer, ins Spiel zu kommen, fanden in der zweiten Halbzeit aber die passende Antwort. Die zweite Halbzeit gehörte nun klar den Gästen aus Zuzwil. So liess der Ausgleichstreffer auch nicht lange auf sich warten. Philipp Roth war es, der den wunderschönen Ausgleichstreffer in der 52. Spielminute erzielte. Nur wenige Minuten später gelang es den spielbestimmenden Zuzwilern, durch den Schützen Martin Kuhn, den Führungstreffer zu erzielen. Erneut war es dann Philipp Roth, der mit seinem zweiten Treffer die Führung der Zuzwiler auf 1:3 ausbauen konnte. Der späte Anschlusstreffer der Henauer in der Nachspielzeit konnte am Sieg des FC Zuzwil auch nichts mehr ändern.

FC Henau – FC Zuzwil  2:3 (1:0)
Telegramm


Resultate der Runde 7
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top