ZUZWIL, HENAU UND BISCHOFSZELL GEWINNEN ZUM AUFTAKT IN DIE SAISON

Während die Bösen am ESAF in Zug um den Titel des Königs geschwungen haben, wurde in der 3. Liga Gruppe 3 um die ersten Punkte der neue Saison gespielt. Für den FC Zuzwil startete mit einem Heimsieg in die neue Meisterschaft, der FC Henau gewann gegen den FC Weinfelden-Bürglen und der FC Bishofszell bezwang den FC Neukirch-Egnach.


Bischofszell mit Heimsieg

Der Absteiger aus der 2. Liga konnte sein erstes Spiel auf dem heimischen Bruggfeld für sich entscheiden. Sie gewannen ihr Spiel gegen den FC Neukirch-Egnach mit 2:1. Cheftrainer Uwe Beran zum Spiel: „Wir haben nicht so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Nach der guten Vorbereitung konnten wir im ersten Spiel die vielen Absenzen nicht kompensieren.“ Trotzdem konnten die Bischofszeller das Spiel mit viel Kampf und Überzeugung für sich entscheiden, was durchaus für die Thurgauer spricht.

FC Bischofszell – FC Neukirch-Egnach 2:1
Telegramm


Zuzwil weiterhin auf Erfolgskurs

Drittes Pflichtspiel, dritter Sieg. So lautet die Bilanz der Zuzwiler mit neo-Cheftrainer Petrit Duhanaj an der Seitenlinie. Nach den beiden Erfolgen in den Cup-Vorrundenspielen folgte nun der erste Vollerfolg in der Meisterschaft. Die Zuzwiler bezwangen die Gäste vom Bodensee mit 2:0.

FC Zuzwil – FC Romanshorn 2  2:0
Telegramm


Henau startet mit Sieg zu Hause

Der Start in die neue Saison ist dem FC Henau auf alle Fälle geglückt. Nach dem Sieg in der Cup-Qualifikation gegen den FC Münchwilen starten die Henauer mit einem Dreier in die neue Saison. Jan Zerres in der 45. Minute und Pascal Huser in der 69. Spielminute sorgten für die beiden Tore auf der Rüti in Henau.

FC Henau – FC Weinfelden-Bürglen 2:0
Telegramm


Resultate der ersten Runde
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top