ZWEITER MEISTERTITEL FÜR DIE ST. GALLER

In der diesjährigen Schweizer Einzelmeisterschaft in der Freien Partie der NLB wurde in St. Gallen das Finalturnier gespielt. Mit von der Partie war der topgesetzte Ludwig Nobel vom Billardclub St. Gallen. Dabei standen dem einheimischen Nobel die Sieger aus den Qualifikationsturnieren Daniel Zimmermann (ALB Lausanne), Daniel Vogt (BC Zürich und amtierender Schweizermeister) und Regis Cattenoz (ALB Lausanne) gegenüber.

(BC St. Gallen)  In hochstehenden und spannenden Partien machten diese vier Spieler den Meistertitel und die Medaillen unter sich aus. Nobel wurde dabei seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Er gewann alle seine Partien beeindruckend souverän mit 120:47, 120:24 und 120:39. Mit seiner regelrechten Demonstration von gutem Billardspiel liess er keinem seiner Gegner auch nur den Hauch einer Chance und erspielte sich folgerichtig auch alle Turnierrekorde mit einem Gesamtschnitt von 17,14, einem Einzelschnitt von 24,00 und einer Höchstserie von 107.

Lang erhoffte Goldmedaille

Mit dieser eindrücklichen Leistung gewinnt Nobel nach der letztjährigen Bronzemedaille nun den lange erhofften und verdienten Schweizermeistertitel im Serienspiel. Der amtierende Schweizermeister Daniel Vogt musste sich am diesjährigen Finale deutlich geschlagen geben und ohne Medaille nach Hause reisen. Dieser Meistertitel bedeutet für den Billardclub St. Gallen nach dem Gewinn der Goldmedaille im Einband durch Giorgio Morosi der zweite Meistertitel. Die Meisterschaft dauert noch rund 2 ½ Monate und an verschiedenen Turnieren sind noch einige St. Galler Spieler mit guten Chancen beteiligt.

Top