ZWEITLETZTES HEIMSPIEL FÜR WEINFELDEN

(kr) Gegen den viertplatzierten EHC Bülach wird es für Weinfelden nicht einfach, zu Punkten zu kommen. Trotzdem werden die Trauben den Eisbären auf dem heimischen Eis alles abverlangen und hoffen auf ein spannendes Spiel.

Mit Bülach kommt das Überraschungsteam der ersten Runde in die Gütti. Nach zehn Runden lagen die Zürcher Unterländer mit lediglich sechs Verlustpunkten souverän an der Tabellenspitze und konnten als eines der wenigen Teams Ligakrösus Dübendorf bezwingen. Dass Bülach diese Leistung auf hohem Niveau nicht die ganze Saison durchziehen kann, war anzunehmen, und so kam in der Folge doch die eine oder andere Niederlage dazu. Unter anderem musste man sich gleich je zweimal Seewen und Frauenfeld, die man in der ersten Runde noch besiegt hatte, geschlagen geben. Trotzdem konnte aber auch weiterhin regelmässig gepunktet werden, zuletzt gegen die Pikes und den EHC Uzwil. Damit ist Bülach noch immer auf Kurs und liegt gut im Rennen um die begehrten vier SRL-Plätze.

Die beiden ersten Begegnungen der heutigen Kontrahenten waren jeweils resultatmässig eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten der Zürcher. Wurde Weinfelden im ersten Spiel noch ziemlich vorgeführt und deutlich mit 9:1 geschlagen, zeigten die Trauben im zweiten Spiel eine kämpferisch gute Leistung. Bülach war zwar erneut das spielbestimmende Team, doch machte am Ende vor allem die bessere Effizienz im Abschluss den Unterschied. An der Hintermannschaft der Zürcher haben sich im Verlaufe dieser Saison aber nicht nur die Weinfelder die Zähne ausgebissen, denn laut Statistik hat Bülach hinter Dübendorf die zweitbeste Defensive der Liga. Es bleibt also abzuwarten, ob Weinfelden heute Abend ein Mittel finden kann, um diese zu knacken.

Puckspender:   CYCLE WORLD GmbH, Sulgen, Elektro Fuhrer, Leimbach

SC Weinfelden – EHC Bülach
Samstag, 21. Januar 2017, 17.30 Uhr
KEB Güttingersreuti, Weinfelden

 

Top