Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Fussball 1. Liga
15.11.2025
16.11.2025 19:20 Uhr

Späte Höngger Antwort raubt St.Gallen den Sieg

Die jungen St.Galler spielten in der Lidl Arena gegen die Zürcher. Bild: Screenshot RED+
Die jungen St.Galler mussten sich in der Lidl Arena mit einem 2:2 gegen den SV Höngg begnügen. Dabei sah es lange vielversprechend aus: Nachdem die Ostschweizer zunächst in Rückstand geraten waren, drehte Fabio Rissi die Partie mit einem starken Doppelschlag und brachte sein Team verdient in Führung.

Doch kurz vor Schluss folgte die kalte Dusche. Die Gäste aus Höngg nutzten eine Unachtsamkeit und erzielten den späten Ausgleich – sehr zum Ärger der St. Galler, die kurz davor standen, drei wichtige Punkte einzufahren. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die sich für die Gastgeber wie eine verpasste Chance anfühlt.

Der FC Widnau musste sich dem Winterthurer Nachwuchs auswärts mit 2:4 geschlagen geben. Die Aegeten-Boys liefen früh einem Rückstand hinterher: Bis zur 30. Minute lagen sie bereits mit zwei Toren zurück, ehe ein Eigentor der Gastgeber neuen Schwung brachte. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Winterthur erneut zu und stellte den Zweitore-Vorsprung wieder her.

Als die Eulachstädter nach einer Stunde abermals jubelten, war die Partie praktisch entschieden. Widnau gelang in der Nachspielzeit zwar noch etwas Resultatkosmetik, doch am Ausgang des Spiels änderte das nichts mehr: Der Aufsteiger musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

FC St.Gallen U-21 - SV Höngg 2:2 (2:1)
Samstag, 15. November 2025, 15:00 Uhr / Lidl Arena, Wil 
Telegramm

FC Winterthur U-21 - FC Widnau 4:2 (3:1)
Samstag, 15. November 2025, 16:30 Uhr / Schützenwiese, Winterthur 
Telegramm

Spielplan und Tabelle der 1. Liga Classic Gruppe 3

mas
Demnächst