Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

WASA Frauen bestreiten Doppelrunde

Auf die Wasanerinnen warten am Weekend zwei Begegnungen. Bild: WASA St.Gallen Frauen
Die Frauen von WASA St.Gallen spielen am Samstag, 15. November, um 16:00 Uhr auswärts gegen den UHC Bremgarten und tags darauf empfangen sie um 17:00 Uhr die Red Lions Frauenfeld.

Gegen den UHC Bremgarten konnte WASA St. Gallen zum Saisonstart knapp mit 6:5 gewinnen. Das Spiel schien schon gesichert, als Bremgarten nochmals aufdrehte und die Partie bis am Ende spannend halten konnte. Aktuell liegen die Aargauerinnen auf dem sechsten Tabellenrang, drei Plätze hinter WASA. Einen Grossteil des Erfolgs hängt bei Bremgarten von der lettischen Topscorerin Anna Ankundinova ab. Sie hat in den absolvierten neun Partien 20 Skorerpunkte erzielt und führt damit die Topscorer-Wertung der Liga an. Mit Sabrina Ott, die in der vergangenen Saison noch für LUPL-Aufsteiger Floorball Uri auflief, hat Bremgarten zudem eine zweite gefährliche Skorerin in ihren Reihen.

Am Sonntag, 16. November, kommt es um 17 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut zum Duell zwischen WASA und den Red Lions Frauenfeld. WASA traf im September sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup auf die Thurgauerinnen und konnte beide Partien deutlich gewinnen (10:0 und 4:1). Die Partie ist für WASA indes speziell, als dass mit Anina Beck, Cécile Müller, Mirjam Neff und Shannon Brändli gleich mehrere Spielerinnen eine Frauenfelder Vergangenheit haben. Alles andere als ein Sieg gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht wäre für die St. Gallerinnen eine Enttäuschung.

Natalie Löhrer/WASA St.Gallen
Demnächst