Mit dem 5. Rang sicherten Sich die Männer der Turnakademie SG den Verbleib in der höchsten Liga-A. Lewin Doll, Max Krüger, Linus Eisenring, Timon Erb und Kilian Schmitt kämpften gegen starke Konkurrenz aus Aargau, Tessin, Solothurn, Zürich und dem NKL. Nach einem holprigen Start am Reck und Fehlern am Boden zeigte das Team Zusammenhalt und steigerte sich. Mit soliden Übungen an Ringen, Sprung und Barren beendeten sie den Wettkampf sicher.
Auch die Frauen der Turnakademie SG sicherten sich mit dem 5. Rang den Erhalt in der Liga-B. Alessia Anderes, Ladina Zimmermann, Valeska Brochier, Kira Rimann, Melissa Köp und Soraya Köseoglu von der Turnakademie zeigten ihr Können für den Kanton St. Gallen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden und massen sich mit starken Teams aus den Kantonen Genf, Tessin, Bern, Aargau und Fribourg. Auch wenn nicht alles wunschgemäss gelang, freuten sich die St. Gallerinnen über den Ligaerhalt.
Für kommende Wettkämpfe ist mehr Konstanz gefragt, doch Willenskraft und Teamgeist überzeugten und 2026 ist die Turnakademie wieder unter der Schweizer Turnelite.