AS CALCIO FORDERT LEADER AMRISWIL HERAUS – THURGAUER DERBY AUF DEM STACHERHOLZ

In der achten Runde steht der Spitzenkampf zwischen der zweitplatzierten AS Calcio Kreuzlingen und dem verlustpunktlosen Tabellenführer Amriswil an. Sirnach trifft auf den FC Arbon und die Uzwiler Serben wollen gegen Steinach den nächsten Sieg.


Der FC Sirnach kommt langsam etwas in die Gänge, in den letzten drei Begegnungen verlor die Alder-Equipe nicht mehr und hievte sich damit über den Strich. Und der FC Arbon liegt mit nur gerade zwei Zählern mehr auf dem sechsten Platz. Die neu formierte Truppe des FC Rorschach-Goldach 17 liegt nach etwas Startschwierigkeiten nun auf dem vierten Rang und will beim SC Bronschhofen punkten.


Aufsteiger unter Druck

Weinfelden-Bürglen wurde nach einem vielversprechenden Saisonstart durchgereicht und findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Im Heimspiel gegen Abtwil-Engelburg versuchen die Thurgauer nun den Abwärtstrend zu stoppen. Überraschend liegt der FC Wängi auf Platz drei und versucht diesen im Spiel gegen den FC Herisau zu halten. Die Appenzeller starteten mit zwei Siegen, konnten jedoch ihre Leistungen nicht bestätigen und es folgten fünf Partien ohne Sieg.


Kreuzlingen fordert den Leader heraus

Das Mass aller Dinge ist derzeit der FC Amriswil, sieben Siege aus ebenso vielen Partien lassen die Brust immer stolzer anschwellen. Die AS Calcio Kreuzlingen liegt bereits sechs Zähler dahinter und probiert mit einem Sieg den Abstand ein wenig zu verkürzen. Zwar konnte die zweite Uzwiler Truppe nach einem Sieg jüngst den letzten Platz abgeben, nun folgt die Partie gegen das fünftplatzierte Steinach.


Spiele der kommenden Runde

 


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

Top