CHRISTIAN STRASSER NEUER HEADCOACH BEI DEN PIKES

Nach einer Serie von – teilweise unglücklichen – Niederlagen hat der Vorstand der PIKES EHC Oberthurgau 1965 entschieden, den Headcoach auszuwechseln. Christian Strasser übernimmt für Daniel Herlea, der per sofort ausschliesslich für den Nachwuchs zuständig sein wird.

Nach einem guten Start in die Saison ist das PIKES-Schiff in den letzten Wochen ins Schlingern geraten. Sechs Niederlagen in Serie liessen die Vermutung aufkommen, dass bald ein Trainerwechsel notwendig würde. Jetzt ist es soweit und Christian Strasser ist sicher eine gute Wahl. Gerade erst letzte Saison als Aktiver zurückgetreten, kennt er sowohl das eigene 1. Liga-Team als auch die Gegner bestens. Zudem kann er als ehemaliger 1. Liga-Topskorer mit Nationalliga-Erfahrung auch viel Know-how einbringen.

Gemäss PIKES-Vorstand wird Daniel Herlea sich voll auf den Nachwuchs konzentrieren. Damit habe er mehr Zeit für Besprechungen mit Eltern, Karriereplanungen etc..


 

Top