DIE A-JUNIOREN DES FC ABTWIL-ENGELBURG MACHEN DAS RENNEN UM DIE HERBSTMEISTERSCHAFT – GRATULATION!

In der Coca-Cola Junior League A sind die letzten Spiele der Herbstrunde ausgetragen worden. Das Entscheidungsspiel zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und dem FC Uzwil-Henau endete 2:2. Damit steht der FC Abtwil-Engelburg als Herbstmeister fest. Die Highlights der „Finalissima“ können im Video-Center nachgeschaut werden. Herzliche Gratulation an die A-Junioren des FC Abtwil-Engelburg!

Trotz des winterlichen Wetters fanden heute Sonntag viele Zuschauer den Weg auf die Spiserwiese in Abtwil. Das Spiel gestaltete sich über 90 Minuten sehr ausgeglichen, jedoch mit leichter Überhand der Uzwiler Junioren. Der FC Uzwil ging in der 20. Minute durch einen Freistosshammer von Uzwil-Captain Markus Anderes verdient in Führung. Die mangelnde Effizienz vor dem Abtwiler-Tor machte dann aber den FC Abtwil-Engelburg stark, welcher sich mit einem Bilderbuch-Angriff in der 36. Minute zurück ins Spiel kämpfte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und ruhig, bis sich Uzwils Stürmer Nino Cabernard in der 75. Spielminute durchsetzte und den FC Uzwil-Henau erneut in Führung brachte. Das Spiel schien schon entschieden, als Abtwil-Stürmer Sabit Temesgen zum zweiten Mal einnetzte und den erneuten Ausgleich in der 89. Minute erzielen konnte. Das Unentschieden ist gleichbedeutend mit dem Herbstmeistertitel für die A-Junioren des FC Abtwil-Engelburg. Eine starke Herbstrunde beider Mannschaften – herzliche Gratulation!

Der FC Rapperswil-Jona beendet die Herbstrunde mit einem 5:0 Heimsieg gegen Absteiger FC Winkeln-Rotmonten. Sie schliessen ihre Vorrunde mit 25 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz ab. Im Lokalderby zwischen dem FC Gossau und dem FC Herisau teilte man sich die Punkte auf. Sie verabschieden sich mit einem 1:1 in die verdiente Winterpause. Beim Blick auf die Tabelle zeigt sich, wie eng die Angelegenheit an der Tabellenspitze war. Es kann also eine spannende Frühjahrsrunde erwartet werden.

Informationen zur Coca-Cola Junior League A:

Mit dem FC Abtwil-Engelburg steht nun bekanntlich der Herbstrundenmeister fest. Die Junioren des FC Winkeln-Rotmonten und des FC Tägerwilen müssen die Frühjahrsrunde in der ersten Stärkeklasse bestreiten. Sie werden durch den FC Niederwil und den FC Bad-Ragaz ersetzt. Die Niederwiler feiern gleich den zweiten Aufstieg in Folge, so spielten sie die vergangene Frühjahrsrunde noch in der zweiten Stärkeklasse – Chapeau!

Wir von regioSPORT.ch wünschen allen Mannschaften eine erholsame Winterpause und einen guten Start in die Vorbereitungen der kommenden Frühjahrsrunde!

Die ebenbürtigen Teams aus Abtwil-Engelburg und Uzwil-Henau zeigten in dieser Herbstrunde starke Leistungen.

Resultate der letzten Runde

Coca-Cola Junior League A

 


Schlusstabelle der Herbstrunde

Coca-Cola Junior League A


Zahlreiche Zuschauer an der Finalissima in Abtwil – darunter auch viele aus Uzwil.
Top