FC GOSSAU GASTIERT BEI GRUPPENFAVORIT BELLINZONA

Am Samstag, 12. August 2017, reist der FC Gossau in den Süden der Schweiz und muss bei der AC Bellinzona antreten. Spielbeginn im Stadio Comunale ist um 18.30 Uhr. 

Nach der Startniederlage gegen die U21 des FC St. Gallen muss der FC Gossau nun beim grossen Favorit Bellinzona antreten. Trotz zahlreicher gewichtiger Abgänge ist mit den Tessinern auch in der neuen Saison zu rechnen. Im Startspiel gab die ACB beim 3:0-Sieg in Balzers eine erste Kostprobe ab. Dabei zeichnete sich Gaston Orlando Magnetti als zweifacher Torschütze aus.

Mit Challenge League Akteuren verstärkt
Mit Ulisse Pelloni (Aarau), Antonio Felitti, Salvatore Guarino (Chiasso), Mirko Facchinetti (Schaffhausen) und Daniele Russo (Winterthur) wurden diverse Spieler aus der Challenge League unter Vertrag genommen. Mit dem 53-jährigen Italiener Luigi Tirapelle steht auch ein neuer Mann an der Seitenlinie. In der vergangenen Spielzeit coachte er den FC Locarno und stieg mit ihm in die 2. Liga interregional ab.

Eher noch stärker einzustufen
FC Gossau Assistenztrainer Stefano Polati: „Bellinzona ist Gruppenfavorit und hat seine Abgänge sehr gut kompensiert. Das Team ist sehr stark, wenn nicht noch stärker als in der vergangenen Saison“. Die Gambino-Elf möchte nach der verpatzten Saisonpremiere eine Reaktion zeigen und hofft die ersten Punkte einfahren zu können. Jedoch wird dies kein leichtes Unterfangen werden.

Top