FC WEINFELDEN-BÜRGLEN STEIGT IN DIE 2. LIGA AUF

Dank eines 4:2-Siegs beim FC Flawil verteidigte der FC Weinfelden-Bürglen in der letzten Spielrunde seine Leaderposition erfolgreich und stieg in die 2. Liga regional auf. Herzliche Gratulation! Trotz eines klaren Heimsiegs musste sich der FC Henau mit Platz 2 begnügen. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten der FC Zuzwil und der FC Romanshorn.

Nach einem schwachen Start in Flawil – mit etwas mehr Glück hätten die Gastgeber durchaus 3:0 statt nur 2:0 in Führung liegen können, bevor die Thurgauer richtig wach wurden – drehte der FC Weinfelden-Bürglen in einer kampfbetonten und umstrittenen Partie die 2:0-Führung der Gastgeber noch in einen 2:4-Sieg. Damit war der Aufstieg für das Team perfekt, das nach der Hinrunde noch auf Rang 6 gelegen hatte und sich nach dem Engagement von Trainer René Benz während der Rückrunde bis an die Spitze hochkämpfen konnte.

FC Henau nah dran

In den sauren Apfel beissen und mit dem zweiten Platz zufrieden sein musste der FC Henau. Die zwei fehlenden Punkte wurden während der Saison liegen gelassen, in der letzten Runde gelang noch ein souveräner 5:1-Sieg über den KF Dardania.

FC Zuzwil als Aufsteiger die positive Überraschung

Die positive Überraschung dieser Meisterschaft war aber wohl der Aufsteiger FC Zuzwil, der zeitweise sogar die Tabellen angeführt hatte und bis zum Schluss um dem Aufstieg mitmischte. Man darf gespannt sein, wie sich Trainer Beni Kuhn und sein Team nächste Saison schlagen werden. Im letzten Saisonspiel holten die Zuzwiler einen 0:2-Rückstand gegen den FC Bischofszell noch auf und holten einen Punkt.

Auf den Abstiegsplätzen verbleiben definitiv der FC Münsterlingen und der FC Fortuna SG.


Der vorentscheidende 2:2-Ausgleichstreffer des FCWB im Videoclip


Das 5:1 für den FC Henau gegen KF Dardania


In Flawil waren die Emotionen bei den Spielerbänken nicht immer so gut unter Kontrolle.

Resultate der letzten Spielrunde
Saison 2016/17

Schlusstabelle Saison 2016/17
3. Liga, Gruppe 3



 

Top