FCWB VOR ZIELLINIE – FLAWIL AUS DEM RENNEN, KÖNNTE ABER NOCH KÖNIGSMACHER WERDEN

Die zweitletzte Runde der 3. Liga Gruppe 3 brachte im Kampf um den Aufstieg drei Favoritensiege und 1 überraschende Niederlage. In der Pole-Position für den Aufstieg ist der FC Weinfelden-Bürglen mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Henau und drei Punkten auf den FC Zuzwil.

Am Pfingstmontag sandte Leader FC Weinfelden-Bürglen den FC Münsterlingen mit einer 7:0-Packung nach Hause (4 davon gab allein Elesio De  Simone mit auf den Weg) , der FC Henau siegte bei St. Otmar ebenfalls überdeutlich mit 4:0 (Hattrick von Dario Regazzoni) und der FC Zuzwil gewann beim Absteiger FC Fortuna SG mit 3:1. Aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich der FC Flawil mit einer 1:2-Niederlage beim KF Dardania. Die Flawiler werden in der letzten Runde aber trotzdem in Fokus stehen. Sie empfangen den Leader FC Weinfelden-Bürglen am kommenden Sonntag in der Rössli-Park-Arena und könnten mit einem Heimsieg die Aufstiegschancen für den FC Henau und den FC Zuzwil intakt halten. Es kommt am 11. Juni 2017 ab 16:00 Uhr also zum wahren Aufstiegskrimi.


Die 4 Top-Partien vom Pfingstmontag im Bild

FC Weinfelden-Bürglen – FC Münsterlingen 7:0 (3:0)
Telegramm mit Spielverlauf und Torschützen


KF Dardania SG – FC Flawil 2:1 (2:0)
Telegramm mit Spielverlauf und Torschützen


FC St. Otmar – FC Henau 0:4 (0:2)
Telegramm mit Spielverlauf und Torschützen


FC Fortuna SG – FC Zuzwil 1:3 (1:2)
Telegramm mit Spielverlauf und Torschützen


Alle Resultate der 21. Runde


Aktuelle Tabelle
1 Runde vor Saisonende


 

Top