FORTI GOSSAU STARTET MIT SIEG IN DIE ABSTIEGSRUNDE

Fortitudo Gossau startet komfortabel in die Abstiegsrunde und besiegt den TV Endingen mit 30:27. Bis zur Pause erarbeiten sich die Fürstenländer einen Siebe-Tore-Vorsprung, kommen jedoch in der zweiten Hälfte doch noch etwas ins Zittern. Mit diesem Erfolg gibt die Rolf Erdin-Truppe den letzten Platz an die Aargauer ab.

Die Gossauer starteten gut in die Partie und führten schnell einmal mit 3:1, aber der Aufsteiger liess sich zunächst nicht abhängen und fand stets den Anschluss. Erst als Lucius Graf nach einer Viertelstunde per Siebenmeter zum 8:5 traf, konnten sich die Erdin-Boys leicht absetzten. Diesen Vorsprung baute Forti bis zur Pause auf sieben Tore aus (18:11).

Unnötige Hektik

Auch im zweiten Durchgang lief es den Einheimischen zunächst ganz gut und der Vorsprung konnte in der 35. Minute, nach einem Treffer von Captain Gabriel Würth auf 20:11 ausgebaut werden. Nach dem 21:13 brachten die Unparteiischen etwas Hektik in die Partie und so kamen die Gäste mit sechs Treffern in Serie bis auf 21:19 heran. Doch die Gossauer brachten dann aber wieder Ruhe in ihr Spiel.

Vorsprung über die Zeit gebracht

Der Vorsprung pendelte sich wieder auf drei bis vier Tore ein und als rund sechs Minuten vor Schluss das 28:23 durch Würth viel, konnte einen Sieg in Betracht gezogen werden. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen auf 27:29 heran, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Am Ende feierten die Gossauer einen wichtigen 30:27-Erfolg und gaben die rote Laterne an den Kontrahenten weiter.

Rangliste NLA Abstiegsrunde

Top