FORTITUDO GOSSAU KANN SICH KEINE NIEDERLAGE LEISTEN

Gegen den RTV Basel darf sich der TSV Fortitudo Gossau in der NLA Abstiegsrunde am Mittwoch, 15. März 2017, ab 20.30 Uhr in der Sporthalle Rankhof in Basel keinen Punktverlust leisten. Bei einer weiteren Niederlage würde der Rückstand auf den Barrage-Platz auf sieben Zähler anwachsen.

Nach der Niederlage im Derby gegen den TSV St. Otmar und dem gleichzeitigen Sieg von Basel bei den Grasshoppers wird die Lage für die Fürstenländer immer ungemütlicher. Fünf Punkte muss die Erdin-Equipe in den sieben verbleibenden Partien der Abstiegsrunde wettmachen, um die Barrage gegen den NLB-Zweiten bestreiten zu können. In dieser würde man sehr wahrscheinlich auf den alten Rivalen Lakers Stäfa treffen.

Verlieren verboten
Bis es aber soweit sein könnte, müsste nach knapp der Hälfte der Spiele der zweiten Meisterschaftsphase noch einiges für die Fürstenländer verlaufen. Neben den benötigten Siegen müsste auch die Konkurrenz zugunsten der Gossauer spielen. Doch zunächst braucht es einmal einen Sieg ohne Wenn und Aber am Rheinknie. Ansonsten schwindet die Hoffnung den Ligaerhalt auf Umwegen zu bewerkstelligen immens.

Chancenauswertung bei Forti ungenügend
Das grosse Manko bei Forti ist, wie schon die ganze Saison hindurch die Chancenauswertung. So auch in der Kreuzbleiche am vergangenen Sonntag, als man in der Schlussphase gute Möglichkeiten ausliess und so dem Gegner erst den Sieg ermöglichte. Natürlich kann man dieses Szenario nicht einfach per Knopfdruck unterbinden, aber vielleicht findet auch das Glück wieder auf die Seite von Forti Gossau zurück.

Top