HC THURGAU GASTIERT BEIM LEADER SC RAPPERSWIL-JONA LAKERS

Am Dienstag, 17. Oktober 2017, gastiert der HC Thurgau um 19.45 Uhr in der St. Galler Kantonalbank Arena bei den SC Rapperswil-Jona Lakers. Die Leuen konnten die letzten drei Partien für sich entscheiden, aber auch die Lakers haben mit acht Siegen in Folge eine unglaubliche Bilanz und führen die Tabelle souverän an.

Der HC Thurgau ist in Form. Dies zeigten die vergangenen Partien, als man in drei Begegnungen stolze sieben Punkte ergattern konnte und damit mit 14 Zählern auf dem fünften Platz liegt. Die Serie begann in Zug als man die EVZ Academy mit 4:3 besiegen konnte. Danach folgte ein „Derbyerfolg“ beim EHC Winterthur, zunächst verspielte die Stephan Mair-Equipe einen 3:0-Vorsprung, konnte sich jedoch im Shootout durchsetzen. Am vergangenen Sonntag folgte ein 5:1-Sieg über die HCB Ticino Rockets aus dem Tessin.

Lakers in einer eigenen Liga
Die Rapperswil-Jona Lakers sind nicht nur auf dem Papier am stärksten einzustufen, neun Siege aus zehn Partien zeigen die derzeitige Überlegenheit der Truppe vom Obersee. Nur im zweiten Spiel zu Hause beim 2:4 gegen Winterthur verlor die Jeff Tomlinson-Equipe. Auf das zweitplatzierte Langenthal haben die St. Galler bereits sieben Zähler Vorsprung und auf den dritten Olten sind es bereits elf Zähler.

Nächste Partien der Thurgauer
Das nächste Heimspiel bestreiten die Thurgauer am kommenden Freitag, 20. Oktober 2017, ab 20.00 Uhr in der Güttingersreuti in Weinfelden gegen den HC La Chaux-de-Fonds. Danach gastiert der HCT am Dienstag, 24. Oktober 2017, bei den GCK Lions und am Freitag, 27. Oktober 2017, in Visp. Am Sonntag, 29. Oktober 2017, steht wieder ein Heimspiel an, dann ist der HC Ajoie ab 17.00 Uhr zu Gast. (Bild:Sports-Media.ch)

Top