MÜNCHWILEN MIT ZWEITEM SIEG – HENAU UND ZUZWIL KOMMEN NICHT AUF TOUREN

An diesem Wochenende wurden die Spiele der zweiten Runde ausgetragen. In dieser noch sehr jungen Saison müssen sich die Mannschaften noch finden. Der Aufsteiger FC Münchwilen gewinnt auch sein zweites Spiel und positioniert sich nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Favoriten Henau und Zuzwil sind noch nicht auf Touren gekommen.


Henau gibt das Spiel wieder in letzter Minute aus den Händen

Wie bereits am vergangenen Mittwoch gibt der FC Henau auch an diesem Samstag gegen den FC Uznach das Spiel in letzter Sekunde aus den Händen. Trotz zweimaliger Führung gelingt es den Henauern nicht, die drei Punkte einzusacken. Dario Regazzoni in der 45. Minute (1:0) und der eingewechselte Patrik Gämperli in der 85. Spielminute (2:1) netzten für die Gastgeber ein. Trotzdem reichte es nicht für den Sieg, den die Uznacher mittels Tor vom Elfmeterpunkt kurz vor Abpfiff verhindern konnten.

FC Henau – FC Uznach  2:2 (1:0)
Telegramm


Heimniederlage für den FC Tobel-Affeltrangen

Nach dem geglückten Start in die neue Saison folgt nun der Dämpfer im ersten Heimspiel. Der FC Tobel-Affeltrangen unterliegt den Gästen aus dem Neckertal mit gleich zwei Gegentreffern. Am kommenden Wochenende werden die Hartenauer zum Lokal-Derby in Münchwilen erwartet.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Neckertal-Degersheim 0:2
Telegramm


Zuzwil verschlief den Start ins zweite Spiel der Saison

Bereits in der 3. Minute gibt der Eschenbach-Stürmer Andreas Müller die Richtung des Spiels vor. Dieser netzte bis zum Schlusspfiff gleich viermal ein für die Gastmannschaft und wurde von der Zuzwiler-Defensive nicht unter Kontrolle gebracht. Zur Pause liegt der FC Zuzwil klar mit 0:4 zurück. Da konnte auch der Weckruf in der Halbzeitpause von Zuzwil-Trainer Beni Kuhn keine Wirkung mehr entfalten. Die Zuzwiler finden zwar noch den Anschluss, unterliegen dem FC Eschenbach aber trotzdem mit 3:5. Somit sind die Zuzwiler am Tabellenende der 3. Liga Gruppe 4 zu finden.

FC Henau – FC Uznach 3:5 (0:4)
Telegramm


Münchwilen siegt weiter

Dem FC Münchwilen ist der Start in die neue Saison sichtlich geglückt. Mit viel Schwung aus der vergangenen Aufstiegssaison gewinnen die Münchwiler auch ihr zweites Spiel. Zu Gast beim zweiten Aufsteiger, dem Breitensport des FC Wil, liessen die Thurgauer nichts anbrennen und sichern sich den nächsten Dreier. Sie stehen nun punktgleich mit dem Tabellenführer an zweiter Stelle.

FC Wil – FC Münchwilen  0:2
Telegramm


Resultate der Runde 2

3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 4

 

 

Top