RHEINTALER EMPFANGEN SCHAFFHAUSEN – ST. GALLER BEGRÜSSEN WALLISELLEN

In der siebten Runde empfängt der SC Rheintal den EHC Schaffhausen und der EHC St. Gallen tritt gegen das drittplatzierte Wallisellen an. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz reist zum Club da Hockey Engiadina, Lenzerheide-Valbella begrüsst im Kelleerduell den EHC Urdorf. 


St. Moritz gastiert in Dielsdorf

Der EV Dielsorf-Niederhasli spielt gegen den EHC St. Moritz und möchte an die gute Leistung vom vorigen Spiel anknüpfen, als man auf der Lenzerheide mit 5:2 triumphieren konnte. In der Tabelle liegt der EVDH mit neun Zählern auf dem fünften Platz. Die Oberengadiner verloren jüngst ihre erste Partie, in Schaffhausen erlitten sie im Sudden Death eine knappe Niederlage. Ganz anders die Zürcher.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC St. Moritz
Samstag, 4. November 2017, 17.30 Uhr, Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf


Thurgauer im Bündnerland

Eine Reise ins Engadin wartet auf den EHC Kreuzlingen-Konstanz, er gastiert beim Club da Hockey Engiadina und versucht mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause kommen zu können. Die beiden Teams haben gleich viele Punkte auf dem Konto. Die Bündner haben einen Lauf und konnten zuletzt drei Mal gewinnen, die Kreuzlinger hingegen verloren ihre letzten beiden Spiele.

Club da Hockey Engiadina – EHC Kreuzlingen-Konstanz
Samstag, 4. November 2017, 19.30 Uhr, Eishalle Gurlaina, Scuol


Kellerduell in der Lenzerheide

Im Sportzentrum Dieschen stehen sich Schlusslicht Lenzerheide-Valbella und Urdorf gegenüber. Die Bündner holten im Startspiel bei der Overtime-Niederlage gegen Schaffhausen den bisher einzigen Zähler. Ein Erfolgserlebnis konnten die Urdorfer in der letzten Runde beim Sieg im Shootout gegen St. Gallen verbuchen. Wem gelingt der erste Sieg nach 60 Minuten.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Urdorf
Samstag, 4. November 2017, 20.00 Uhr, Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide


Heimspiel für den Leader

Noch immer grüsst der SC Rheintal ohne Verlustpunkte von der Tabellenspitze, nun wartet auf die Roger Nater-Truppe der EHC Schaffhausen. Die Munotstädter liegen in der Tabelle mit sieben gewonnen Zählern derzeit auf dem Siebten Platz. Die St. Galler Rheintaler wollen sich aber auch gegen den EHCS keine Blösse geben und wollen ihren eingeschlagenen Weg weiterführen.

SC Rheintal – EHC Schaffhausen
Samstag, 4. November 2017, 20.00 Uhr, Sportanlagen Aegeten Rheintal, Widnau


St. Gallen empfängt Wallisellen

Der EHC St. Gallen empfängt den drittplatzierten EHC Wallisellen und ist dabei klarer Aussenseiter. Die Zürcher liegen mit zwölf Zählern auf dem guten dritten Platz, mussten aber am vergangenen Dienstag eine derbe 3:11-Klatsche gegen Tabellenführer Rheintal einstecken. Auch die St. Galler verloren ihre Partie, beim Tabellenletzten hatte man im Shootout das Nachsehen.

EHC St. Gallen – EHC Wallisellen
Samstag, 4. November 2017, 20.15 Uhr, Eissportzentrum Lerchenfeld, St. Gallen


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top