ST. MARGRETHEN UND SIRNACH KÖNNEN SICH NICHT MEHR VOR ABSTIEG RETTEN

Für den FC St. Margrethen ist das Abenteuer 2. Liga interregional nach einer 2:3-Niederlage in Rüti beendet. Auch für den FC Sirnach heisst es trotz eines 1:0-Erfolges in Chur Abschied nehmen. 


Die Chancen waren für den FC Sirnach wie auch für den FC St. Margrethen ohnehin schon sehr klein, nun haben sie aber Gewissheit und müssen die 2. Liga interregional verlassen. Da konnte auch ein 1:0-Sieg der Thurgauer im Bündnerland bei Chur 97 nichts mehr ausrichten. St. Margrethen musste sich bei Rüti mit 2:3 beugen und muss ebenfalls den Gang in die 2. Liga regional antreten.


Uster darf noch ein wenig hoffen

Etwas Hoffnung besteht noch für den FC Uster, der den FC Linth mit 2:1 besiegen konnte und zwei Runden vor Saisonschluss vier Zähler hinter dem FC Winkeln steht. Die Zürcher Oberländer haben jedoch mit dem drittplatzierten Kreuzlingen und Leader Kosova noch das weitaus schwierigere Programm als die Winkler. Sie treffen noch auf Chur und Rüti.


Uzwil mit hoher Niederlage

Gleich mit 1:7 wurde der FC Uzwil vom ehemaligen Leader Freienbach abgefertigt. Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher nicht sein können, für den FC Uzwil war die Saison mit einem gesicherten Mittelfeldplatz gelaufen und die Schwyzer standen noch im Rennen um den Aufstieg. Bereits zur Pause lag die Regtop-Equipe mit drei Toren hinten. Auch der Wiler Nachwuchs erlitt bei der 0:4 Niederlage in Schaffhausen Schiffsbruch und macht das Rennen um den Klassenerhalt ungewollt noch etwas spannend.


Spiele vom vergangenen Wochenende

Chur 97 – FC Sirnach 0:1 (0:1)
Telegramm

FC Kreuzlingen – FC Frauenfeld 0:2 (0:1)
Telegramm

FC Uzwil – FC Freienbach 1:7 (0:3)
Telegramm

FC Uster – FC Linth 2:1
Telegramm

FC Rüti – FC St. Margrethen 3:2 (1:0)
Telegramm

FC Kosova – FC Winkeln 2:0 (0:0)
Telegramm

FC Wil – FC Schaffhausen 2 0:4 (0:2)
Telegramm


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 2

Top