ABTWIL-ENGELBURG GEWINNT KELLERDUELL – UZWIL 2 BESIEGT WÄNGI

Im Kampf um den Klassenerhalt kann der FC Abtwil-Engelburg einen wichtigen 3:2-Heimsieg über den FC Herisau verbuchen. Die zweite Mannschaft des FC Uzwil gewinnt zu Hause gegen den SC Bronschhofen ebenfalls mit 3:2.


Eminent wichtiger Sieg für Abtwil-Engelburg

Einen fast schon überlebenswichtigen 3:2-Sieg konnte der FC Abtwil-Engelburg zu Hause über den FC Herisau feiern. Die Appenzeller gingen bereits in der dritten Minute in Front, aber die Einheimischen drehten mit drei Toren im zweiten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten.

FC Abtwil-Engelburg – FC Herisau 3:2 (0:1)
Telegramm


Drei Punkte für den FCRG 17

Auf der heimischen Kellen besiegte der FC Rorschach-Goldach 17 den FC Arbon mit 2:0. Die Tore fielen erst in der letzten Viertelstunde und dies innerhalb von neun Minuten. Danach hatten die Gäste resigniert und mussten sich mit der Niederlage abfinden.

FC Rorschach-Goldach 17 – FC Arbon 2:0 (0:0)
Telegramm


Wängi mit Auswärtssieg

Der FC Wängi konnte in Steinach einen 2.1-Erfolg einfahren und sich somit weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Der Gast ging mit einer 1:0-Führung in die Pause, musste jedoch in der 57. Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich einstecken. Es dauerte aber nur gerade sieben Minuten, ehe dem FC Wängi die Sicherung der drei Punkte gelang.

FC Steinach – FC Wängi 1:2 (0:1)
Telegramm


Uzwiler Serben mit Heimsieg

Die zweite Mannschaft aus Uzwil siegte auf der heimischen Rüti in Henau mit 3:2 gegen den SC Bronschhofen und kletterte auf den vierten Platz hoch. Die Uzwiler führten bis in die Schlussminute mit 2:1, dann gelang ihnen der dritte Treffer. Aber die Gäste kamen in der 92. Minute doch noch zum Anschluss.

FC Uzwil 2 – SC Bronschhofen 3:2 (1:0)
Telegramm


Amriswil dreht Partie

Tabellenführer Amriswil hatte gegen den FC Sirnach mehr Mühe als erwartet und gewann nach einem 0:2-Rückstand am Ende doch noch mit 3:2. In der 39. Minute jubelten die Gäste aus Sirnach bereits das zweite Mal. Der Anschluss gelang dem Leader jedoch noch in der ersten Halbzeit. Mit zwei weiteren Toren gewann der Spitzenreiter aber doch noch standesgemäss.

FC Amriswil – FC Sirnach 3:2 (1:2)
Telegramm


Kreuzlinger Derbysieg

Die AS Calcio Kreuzlingen fertigte auf dem Sportplatz Döbeli den Fc Weinfelden-Bürglen gleich mit 4:0 ab. Bis zur Pause legten die Hafenstädter mit zwei Toren vor und auch in der zweiten Halbzeit scorten nur die Platzherren.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Weinfelden-Bürglen 4:0 (2:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

Top