1. LIGA: PIKES BLEIBEN MAKELLOS – SIEGE FÜR HERISAU UND WIL

Beim EHC Burgdorf gibt es für den SC Rheintal bei der klaren 0:4-Niederlage nichts zu holen. Der EHC Wetzikon hat beim Gastspiel in Luzern keine Probleme und gewinnt mit 5:1. Der HC Prättigau-Herrschaft holt beim 4:2 über Bellinzona den ersten Sieg. Zu Hause setzt sich der SC Herisau gegen die Argovia Stars mit 4:2 durch und die PIKES gewinnen das Thurgauer Derby mit 2:1 gegen Frauenfeld. Einen klaren Sieg verbucht der EC Wil beim 7:2 über die Red Lions aus Reinach.


Erste Niederlage für Rheintal

Der SC Rheintal musste im Emmental beim EHC Burgdorf beim 0:4 die erste Saisonniederlage einstecken. Nach einem torlosen Stardrittel kamen die Gastgeber im mittleren Abschnitt zu zwei Treffern und doppelten in den letzten 20 Minuten nach.

EHC Burgdorf – SC Rheintal 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)
Dienstag, 28. September 2021, 20:00 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Wetzikon gewinnt in Luzern

Der EHC Wetzikon liess in der Zentralschweiz nichts anbrennen und siegte beim HC Luzern klar mit 5:1. Dabei legten die Zürcher Oberländer den Grundstein zum Sieg mit je zwei Treffern gegen Ende des ersten sowie im zweiten Drittel.

HC Luzern – EHC Wetzikon 1:5 (0:2, 0:2, 1:1)
Dienstag, 28. September 2021, 20:15 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Prättigauer holen ersten Sieg

Zu Hause setzte sich der HC Prättigau-Herrschaft gegen die GDT Bellinzona mit 4:2 durch. Die Prättigauer legten mit einem Doppelschlag vor, aber die Tessiner kamen zum Anschlusstreffer. Auch nach dem 3:1 folgte die Antwort der Ticinesi, doch die Gastgeber entscheiden vier Sekunden vor Schluss das Spiel.

HC Prättigau-Herrschaft – GDT Bellinzona 4:2 (0:0, 2:1, 2:1)
Mittwoch, 29. September 2021, 20:00 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


Herisau mit Heimsieg

Nach dem hart umkämpften 3:2-Heimsieg über den EHC Burgdorf will der SC Herisau nun im nächsten Spiel auf heimischem Eis gegen die Argovia Stars gleich nachdoppeln. Das Team aus dem Kanton Aargau holte sich in der letzten Runde einen 4:3-Overtimesieg in Luzern.

SC Herisau – Argovia Stars 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Mittwoch, 29. September 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


PIKES gewinnen erneut

Mit einem 2:1-Erfolg im Thurgauer Derby feierten die PIKES den dritten Sieg und bleiben damit weiterhin ohne Punktverlust. Die Oberthurgauer legten zunächst bis zur 32. Minute zwei Treffer vor. Den Kantonshauptstädtern gelang rund elf Minuten vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Frauenfeld 2:1 ( 1:0, 1:0, 0:1)
Mittwoch, 29. September 2021, 20:15 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm


Wiler schiessen Reinach aus der Halle

Der EC Wil gewann seine Heimpartie gegen die Red Lions aus Reinach deutlich mit 7:2. Die Äbtestädter scorten im mittleren Abschnitt gleich vier Mal und sorgten damit für die Vorentscheidung. Die Gäste konnten im letzten Drittel nicht mehr reagieren.

EC Wil – Red Lions Reinach 7:2 (1:0, 4:1, 2:1) 
Mittwoch, 29. September 2021, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

Top