1. LIGA: RHEINTAL, WIL UND HERISAU GEWINNEN – PIKES UNTERLIEGEN

Die Rheintaler gehen auch im zweiten Saison-Spiel als Sieger vom Eis. (Bild: Podo Gessner)


Für den SC Rheintal gibt es einen 5:2-Erfolg über den EHC Burgdorf, die PIKES verlieren ihr Gastspiel bei den Red Lions in Reinach mit 4:8 und der EC Wil setzt sich zu Hause gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 2:1 durch. Ebenfalls einen Sieg kann der SC Herisau verbuchen, er bezwingt den SC Unterseen-Interlaken auf deren Eis mit 2:1. (mas)


Rheintal siegt weiter

Der SC Rheintal gewinnt auch sein zweites Spiel. Zu Hause gab es einen 5:2-Erfolg über den EHC Burgdorf. Bereits im Startdrittel legten die Luchse mit drei Toren die Weichen auf Sieg. Nach dem vierten Treffer kamen die Berner zu zwei Treffer, doch der SCR liess sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

SC Rheintal – EHC Burgdorf 5:2 (3:0, 1:2, 1:0)
Samstag, 24. September 2022, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


PIKES verlieren

Bei den Red Lions Reinach mussten sich die PIKES deutlich mit 4:8 beugen. Im Startdrittel trafen die Aargauer bereits fünf Mal und diesen Rückstand konnten die Oberthurgauer nicht mehr wettmachen.

Red Lions Reinach – PIKES EHC Oberthurgau 8:4 (5:2, 1:1, 2:1)
Samstag, 24. September 2022, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


EC Wil gewinnt

Im zweiten Heimspiel gelang dem EC Wil der erste Sieg. Gegen den HC Prättigau-Herrschaft setzten sich die Äbtestädter mit 2:1 durch. Die Basis zum Sieg legten die Bären im mittleren Abschnitt mit zwei Toren. Der Bündner Anschlusstreffer kam erst sechs Sekunden vor Schluss.

EC Wil – HC Prättigau-Herrschaft 2:1 (0:0, 2:0, 0:1)
Samstag, 24. September 2022, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


Herisau gewinnt in Interlaken

Einen knappen 2:1-Erfolg feierte der SC Herisau beim SC Unterseen-Interlaken. Die Appenzeller konnten im ersten Drittel vorlegen, mussten jedoch im mittleren Abschnitt den Ausgleich hinnehmen. Roman Popp sorgte aber für den „Dreier“ mit seinem Treffer in der 56. Minute.

SC Unterseen-Interlaken – SC Herisau 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)
Samstag, 24. September 2022, 20:30 Uhr / Eissportzentrum Bödeli, Matten b. Interlaken
Telegramm


Die weiteren Spiele:

Argovia Stars – HC Luzern 3:4 (1:2, 0:1, 2:1)
Samstag, 24 September 2022, 17:30 Uhr / KEB, Aarau
Telegramm

GDT Bellinzona – EHC Wetzikon
Samstag, 24. September 2022, 19:30 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


Tabelle 1. Liga

Top