FC NEUKIRCH-EGNACH: CHRISTIAN TAPFER FOLGT AUF TRAINERLEGENDE DAMIANO BOTTICINI

Im Titelbild: v. l. Roman Tapfer, Christian Tapfer, Präsident Thomas Würth und Reto Segmüller.


Der FC Neukirch-Egnach hat für die Saison 2019/20 ein neues Trainerteam. Nach NEUN Saisons als Trainer absolvierte Damiano Botticini am letzten Wochenende gegen den FC Romanshorn sein letztes Spiel als Cheftrainer der 1. Mannschaft des FC Neukirch-Egnach. Das neue Trainerteam für die kommende Saison wird gebildet aus Cheftrainer Christian Tapfer, Assistenztrainer Reto Segmüller und Torhütertrainer Roman Tapfer.

regiosport.ch sprach mit Christian Tapfer, dem neuen Trainer des FC Neukirch-Egnach. Christian Tapfer ist ein Vollblutfussballer und hat diesen Virus auch an seine Söhne weitergeben, die in der Saison 2019/20 nun beide in seinem Team stehen, Roman als Goalietrainer und Pascal im Tor.

Starker Zusammenhalt als Basis des Erfolgs

Erfahrungen als Trainer hat Christian Tapfer über Jahre im Nachwuchs und bei den Aktivmannschaften des FC Romanshorn gesammelt. Bis vor einem Jahr war er Assistenztrainer beim 2. Ligisten FC Steinach. „Ich freue mich auf meine Aufgabe beim FC Neukirch-Egnach, der Zusammenhalt im Team und im Verein ist grossartig. Alle sind hier oder in der Nähe aufgewachsen und sind hier stark verankert“, begründet Christian Tapfer seinen Weg zum FC Neukirch-Egnach. Für ihn ist wichtig, dass kein Spieler bezahlt. Alle sollen mit Herzblut dabei sein.  Auch die Zielsetzung für die kommende Saison ist klar. Tapfer: „Wir streben einen Rang im vorderen Tabellendrittel an. Wenn wir nicht zu viele verletzungsbedingete Abszenzen haben, werden wir das schaffen.“


 

Top