FC TOBEL-AFFELTRANGEN GEWANN DEN HERDERNCUP IN ESCHLIKON

Der FC Eschlikon konnte beim alljährlichen Vorbereitungsturnier welches am vergangenen Wochenende stattfand wieder tolle Teams begrüssen.

(FC Eschlikon) Bereits am Mittwoch ging es in der Vorrunde zur Sache. Beim Toggenburger Derby Bütschwil – Kirchberg sah man, obwohl es ein Vorbereitungsturnier war, dass eine Niederlage nicht akzeptabel ist. Der heimische FC Eschlikon spielte in seinen zwei Gruppenspielen gut und zeigte einige schöne Angriffe, agierte jedoch beim Penaltyschiessen gegen den FC Tobel-Affeltrangen sehr unglücklich und verpasst daher den Finaleinzug und die Möglichkeit auf die Titelverteidigung. Daher ging es am Samstag um Rang 3 welcher der FC Bütschwil erklimmte mit einem Sieg über die Hausherren. Der einzige Drittligist Tobel-Affeltrangen wurde im Finale seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen den FC Kirchberg mit 6:2. Im Spiel um Platz 5./6. hatte der FC Wängi die Nase vorn und verwies den FC Niederwil auf den 6. Schlussrang.

Schlussrangliste Herderncup 2019

1. FC Tobel-Affeltrangen (3. Liga)
2. FC Kirchberg (4. Liga)
3. FC Bütschwil (4. Liga)
4. FC Eschlikon (4. Liga)
5. FC Wängi (4. Liga)
6. FC Niederwil (4. Liga)

Top