HC THURGAU YOUNG LIONS ZIEHEN POSITIVE ZWISCHENBILANZ

Die Verantwortlichen der HCT Young Lions AG. Verwaltungsratspräsident Thomas Müller und Ausbildungschef Christian Rüegg ziehen vor der Weihnachtspause eine positive Zwischenbilanz. Gemäss Müller und Rüegg ist man mit dem bisherigen sportlichen Saisonverlauf und der neu ins Leben gerufenen „Elitären Strasse“ auf guten Wege. In dieser Thurgauer Kooperation sind die Vereine HC Thurgau, EHC Frauenfeld, SC Weinfelden und EHC Kreuzlingen-Konstanz vereint.


HCT Young Lions meldet:

Junioren Elite B

Das Junioren Elite B Team, Aushängeschild der HCT Young Lions AG, ist nach 2/3 der Meisterschaft nur 3 Zähler von einem Play-Off Platz entfernt. Und dies, nachdem die Mannschaft im November neun Auswärtsspiele hintereinander zu bestreiten hatte. Am kommenden Samstag spielen die Elite B endlich wieder einmal zu Hause in der Bodensee-Arena Kreuzlingen gegen den HC Innerschwyz Future.


Novizen A

Die Novizen A dominieren ihre Gruppe nach Belieben und treffen in den Spielen oft auf wenig Gegenwehr. Die Meisterschaft mit nur fünf Mannschaften in der Gruppe und gerade mal 16 Saisonspielen wird klares Versäumnis seitens des Verbandes gewertet.
Die Mission Aufstieg in die Novizen Top wird eine sehr schwierige Aufgabe. Die kommenden Wochen nach der Pause werden wegweisend sein und das Team wird sich intensiv vorbereiten müssen.


Mini A Promo

Die Mini A Promo sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet. Das junge Team von Andy Küng macht gegenüber dem letzten Jahr eine überraschend gute Figur. Kurz vor den Weihnachtsferien stehen die Mini an dritter Stelle und haben es in ihren Händen den aufstiegsberechtigten 2. Tabellenrang zu erreichen.
Leider gingen die Spiele gegen den Tabellenführer immer zugunsten der Winterthurer aus. Weiter muss das Team hart an sich arbeiten, denn schliesslich stehen die entscheidenden Spiele noch bevor. Das nächste Kräftemessen findet am Samstag in Frauenfeld gegen den EC Wil statt.


Moskitos

Die Moskitos spielen in der höchsten Stärkeklasse ihrer Altersgruppe und haben nach der Qualifikation nur knapp das obere Tableau der Masterround verpasst. Wie die Profis spielten sie vor Wochenfrist zweimal gegen den HC Davos. Das Auftaktspiel ging verloren, aber im zweiten Aufeinandertreffen konnte man die Punkte aus dem Bündnerland nach Hause nehmen. Die Revanche war geglückt.
Zum nächsten Heimspiel am Samstag wird man den SC Rheintal begrüssen. Das Spiel findet in der Bodensee-Arena Kreuzlingen statt.


Ladina Staub an die U18-WM in Russland / Leandro Hinder ans PeeWee-Turnier in Kanada

So kann man gespannt auf den zweiten Teil der Meisterschaft blicken und hoffen, dass die Mannschaften der Elitären Strasse des HC Thurgau in den kommenden Wochen weiterhin Fortschritte machen, um in der Endphase der Meisterschaft bereit zu sein. Das Publikum und das Umfeld ist aufgerufen, die Junglöwen weiterhin tatkräftig zu unterstützen.
Die gute Arbeit wird zudem belohnt, indem diverse Spieler für die Regional- und Nationalkader aufgeboten wurden. So hat Ladina Staub die Teilnahme an der U18 Weltmeisterschaft in Russland geschafft. Leandro Hinder kann als HCT Young Lions Spieler am Pee Wee Turnier in Quebec, Kanada, teilnehmen.


 

Top