HEIMSPIEL FÜR DEN TSV ST. OTMAR

Am Sonntag, 23. September 2018, um 17:00 Uhr gastiert mit dem BSV Bern ein starker Gegner in der Kreuzbleiche. Die Berner treten nicht zuletzt wegen dem guten Abschneiden in der letzten Saison sehr selbstbewusst auf und die Resultate zeigen, dass sie dies zu Recht tun.

(TSV St. Otmar/Bild: Stefan Risi) Mit fünf Punkten aus drei Spielen liegen sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Europacup zogen sie nach zwei hart umkämpften Spielen in die zweite Qualifikationsrunde ein und im Schweizer Cup sind sie auch schon für die Achtelfinals qualifiziert. Doch der TSV St. Otmar braucht sich keineswegs zu verstecken. Nach zwei Siegen musste er sich am letzten Wochenende gegen Kadetten Schaffhausen zwar geschlagen geben, doch war dies ein Spiel, in welchem wenig zusammenpasste. Die Otmärler müssen nun aus dieser Partie die richtigen Schlüsse ziehen, sich auf ihre Stärken besinnen und an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Dass auch dem BSV Bern nicht verborgen geblieben ist, dass die St. Galler stärker sind als im Vorjahr, zeigt die Tatsache, dass er von einer «schwierigen Auswärtsreise» spricht. Die Partie zwischen dem TSV St. Otmar und dem BSV Bern verspricht also nicht nur einiges an Spannung, sondern auch attraktiven Handball.

Top