MIT EINEM HEIMSIEG DEM BARRAGE-PLATZ NÄHER KOMMEN

Am Samstag, 25. Februar 2017, empfängt der TSV Fortitudo Gossau um 17.30 Uhr den RTV Basel in der heimischen Sporthalle Buechenwald. Mit einem weiteren Sieg können die Fürstenländer den Abstand auf die Basler weiter verringern und sich dem Barrage-Platz nähern. 

Den Gossauern gelang am vergangenen Samstag der wichtige sowie angestrebte Sieg bei GC Amicitia Zürich. Die Erdin-Truppe zeigte eine solide erste Hälfte, liess aber im zweiten Durchgang etwas nach, doch das Glück war diesmal auf der Seite der roten Laterne. Auf diesem Erfolg lässt sich aufbauen und man geht voller Hoffnungen in die kommenden Partien. Mit einem Sieg und einer Niederlage startete Forti nach Plan in die Abstiegsrunde, aber nun gilt es das Momentum zu nutzen und weitere Siege einzufahren.

Gute Erinnerungen an die Basler
Gegen den RTV Basel haben die Fürstenländer gute Erinnerungen, holte man doch gegen den RTV in der Qualifikationsphase drei von vier Zähler. In Basel musste die Truppe den Ausgleich erst kurz vor Schluss, genau 47 Sekunden vor der Sirene hinnehmen. Im Heimspiel schaute beim knappen 24:23 der erste Saisonsieg heraus. Die Gossauer sind aktuell psychologisch im Vorteil gegenüber der Equipe vom Rheinknie und steigen denn auch voller Selbstvertrauen in das nächste Schicksalsspiel.

Der RTV in der Abstiegsrunde noch ohne Sieg
Das Basler Team um Trainer Joop Fiege ist in der zweiten Phase der Meisterschaft bislang noch nicht auf Touren gekommen und kommt nicht vom Fleck. Gegen GC Amicitia Zürich vergeigte man zu Hause einen Sieben-Tore-Vorsprung  und musste sich am Ende mit einem 30:30 begnügen. Im zweiten Spiel setzte es in St. Gallen beim TSV St. Otmar eine 30:34 Niederlage ab. Dabei zeigten die Torhüter keine gute Leistung und im Abschluss sündigte man zuhauf.

 

Top