NEUKIRCH-EGNACH GEWINNT SEIN HEIMSPIEL – FLAWIL BLEIBT IM RENNEN UM DEN AUFSTIEG

Was für eine Runde, die in der 3. Liga Gruppe 3 am vergangenen Wochenende über die Bühne gegangen ist. Der FC Romanshorn vergibt die Chance auf den vorzeitigen Aufstieg und lässt den FC Flawil weiter vom Aufstieg träumen. Der FC St. Otmar verliert sein wichtiges Heimspiel gegen Tägerwilen und der FC Neukirch-Egnach gewinnt zu Hause gegen den FC Besa.


Heimsieg für Neukirch-Egnach

Lange sah es in der Partie zwischen dem FC Neukirch-Egnach und dem FC Besa nach einem Unentschieden aus. Erst in den letzten zehn Minuten zappelte das Netz hinter Besa-Torhüter Tun Nikollaj. In der 81. und in der 88. Spielminute erzielten die Thurgauer ihre zwei Treffer. Damit ist der FC Neukirch-Egnach zurück auf der Siegerstrasse.

FC Neukirch-Egnach – FC Besa  2:0 (0:0)
Telegramm


St. Otmar verliert zu Hause

Am letzten Samstag stand für den FC St. Otmar eine äusserst wichtige Partie auf dem Programm. Zu gast auf dem Lerchenfeld war der FC Tägerwilen. Die erste Halbzeit des Spiel gestaltete sich ausgeglichen. So war der 1:1-Pausenstand wenig überraschend. Die zweite Halbzeit gehörte dann klar den Gästen aus Tägerwilen. Sie bodigten den FC St. Otmar und lassen damit ihre Hoffnung auf den Ligaerhalt weiter schrumpfen.

FC St. Otmar – FC Tägerwilen  2:4 (1:1)
Telegramm


Flawil erfüllt Pflichtaufgabe

Beim punktelosen FC Herisau 2 gibt es für jede Mannschaft nur ein Ziel. Die drei Punkte müssen her! Dies ist dem FC Flawil am letzten Samstag gelungen. Sie gewannen ihr Spiel gegen den FC Herisau 2 mit 2:4 un können dank dem Unentschieden des FC Romanshorn noch mit dem Aufstieg liebäugeln.

FC Herisau 2 – FC Flawil  2:4 (1:2)
Telegramm


Romanshorn verpasst vorzeitigen Aufstieg

Ausgerechnet im Spiel gegen den FC Gossau 2 ist es den Romanshornern nicht gelungen, einen Sieg einzufahren. Der Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 2. Liga regional gewesen. Christian Lang netzte in der 80. Spielminute zum 1:2-Führungstreffer für die Romanshorner ein. Doch nur fünf Minuten später konnte Gossau-Captain Zlatibor Kovacevic vom Penaltypunkt einnetzen. Damit bleibt das Rennen um den Aufstieg noch mindestens eine Runde länger offen.

FC Gossau 2 – FC Romanshorn  2:2 (1:0)
Telegramm


Resultate der Runde 20
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top