SC KREUZLINGEN IST CUPSIEGER

Die Kreuzlinger besiegten im Finale den SC Horgen. (Bild: SC Kreuzlingen)


Nach dem Erfolg im Halbfinale gegen Lugano zeigt der SC Kreuzlingen im Finale gegen den SC Horgen seine beste Saisonleistung und feiert den 10. Cupsieg der Vereinsgeschichte.

(This Oderbolz) Nachdem sich der SC Kreuzlingen am Samstag im Halbfinale gegen Lugano mit 16:9 durchsetzte, kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen mit dem SC Horgen. Die Zürcher, welche den Kreuzlingern vor zwei Wochen noch die erste Saisonniederlage zufügten, konnten dabei als Ausrichter der Final Four Turniers auf ihren Heimvorteil hoffen.

Der SCK startete fulminant in die Partie. Mit einer aggressiven Verteidigung und gut herausgespielten Angriffen lagen die Gäste nach dem ersten Viertel bereits 3:0 in Führung und kurz nach der ersten Pause, kam sogar noch 2 Tore hinzu. Horgen zeigte sich komplett überfordert von der Pace, die der SCK an den Tag legte und kam erst in die Partie, als beim Zwischenstand von 5:0 das Spiel schon beinahe entschieden schien. Doch der Schein trog. Kreuzlingen nahm im 2. Viertel den Fuss wohlmöglich etwas zu sehr vom Gaspedal und erlaubte Horgen auf einen Treffer zum 7:6 heranzukommen. Mehr als dieses kurze Aufflammen der Hoffnung erlaubten die Kreuzlingern dem Heimteam jedoch nicht und rissen das Spieldiktat wiederum an sich. Dieses sollten sie bis zum Spielende auch nicht mehr hergeben. 6 weitere Treffer kamen bis zum Endresultat von 13:6 hinzu. In einer über weiten Teilen hitzigen Partie konnten die Kreuzlinger auf eine geschlossenen Mannschaftsleistung und einen sehr gut parierenden Darko Alekisc zählen und verdient zum 10. Mal in der Vereinsgeschichte den Cup in den Nachthimmel stemmen.


 SC Kreuzlingen 13:6 SC Horgen

Samstag, 27. Mai, 20:30 Uhr, Horgen

SCK: Aleksic, Tillema; Albers (1), Turzai (3), Mlcoch, Geiser (1), Rickenbach F., Herzog J. (2), Herzog Y. (1), Rickenbach G., Pfister (1), Pleyer (4), Dudler N

 

Top