SC RHEINTAL MIT ZWEI NEUZUGÄNGEN UND DREI VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN

Der SC Rheintal vermeldet die Neuzugänge Jonas Kofler und Mica Moosmann. Ihre Kontrakte bei den Luchsen verlängert haben Yanick Bodenmann, Johannes Lins und Pascal Kuster.

(SC Rheintal) Mit Jonas Kofler kehrt ein junger Spieler, der beim SC Rheintal im Nachwuchs spielte, zurück. Jonas wechselte im U17-Alter vom Rheintal zu den Pikes, danach zu Red Bull Salzburg und über den EC Bregenzerwald zum EHC Lustenau. Nach einer sehr langen Verletzung, welche er sich in der letzten Saison zuzog, möchte er nun bei den Luchsen nochmals durchstarten und freut sich enorm auf die neue Herausforderung.

Moosmann kommt vom HC Thurgau

Mica Moosmann wechselt mit einer A-Lizenz zum SC Rheintal. Da sich Mica auf seine schulische Ausbildung konzentrieren möchte, ist es ihm nicht mehr möglich beim HC Thurgau zu spielen und zu trainieren. Deshalb freut es die Rheintaler, Mica definitiv verpflichten zu können und er die Offensive nächste Saison verstärken wird. Mica zeigte bereits letzte Saison sein grosses Potenzial und die sportliche Führung ist überzeugt, dass er sich in der kommenden Saison noch weiterentwickeln wird.

Drei Stürmer bleiben beim SCR

Mit Yanick Bodenmann, Johannes Lins und Pascal Kuster wurde die Verträge verlängert. Yanick Bodenmann wird im sehr jungen Team auf und neben dem Eis die Rolle als Teamleader einnehmen. Pascal Kuster hatte letzte Saison sehr grosse Fortschritte gemacht und sich zu einem 1. Liga Stammspieler entwickelt. Leider muss er wie auch Lukas Thurnherr Anfang Januar in die Rekrutenschule. Johannes Lins wird seine zweite Saison für die Rheintaler absolvieren.

Top